Gab es bei euch schonmal die Überlegung GuteFrage zu verlassen?
Also in letzter Zeit bin ich öfter am überlegen GF zu verlassen, anfangs fand ich es hier recht interessant Fragen zu beantworten zu verschiedenen Themen. Allerdings erfahre ich hier so viel toxisches Verhalten und auch sehr viele "Perverslinge" (Hebephile etc.), dass ich inzwischen darüber nachdenke GuteFrage komplett zu verlassen und meinen Account zu deaktivieren.
Trotz der ganzen schönen Bekanntschaften, überwiegen meines Erachtens nach inzwischen eher die negativen Aspekte.
Hattet ihr ebenfalls mal diese Überlegung? Und wenn ja, was sind/waren bei euch die Gründe?
15 Antworten
Also als allererste ist es sehr schade, dass du und auch andere mit so einem Gedanke spielst/ spielen. Noch trauriger ist die Tatsache, dass es dem Team von Gutefrage anscheinend egal ist, wie sich Nutzer auf ihrer Seite fühlen und dass sie in Erwägung ziehen sich von hier zu verabschieden.
Dass sich der Umgang untereinander geändert hat, meine ich auch zu merken. Aber ich würde die Seite dennoch nicht meiden wollen. Und man hat ja auch die Möglichkeit, User komplett zu ignorieren und auch dich bestimmte Themen nicht mehr anzeigen zu lassen.
Ich wünsche dir und den anderen hier die sich unwohl fühlen, dass ihr hier wieder mehr schöne Erlebnisse habt.
Nein, die Überlegung gibt es bei mir nicht. Aber ich bin auch in Themenbereichen unterwegs, das ist das nicht ganz so schlimm
Gab es bei euch schonmal die Überlegung GuteFrage zu verlassen?
Nein bisher nicht.
Allerdings erfahre ich hier so viel toxisches Verhalten und auch sehr viele "Perverslinge" (Hebephile etc.)
Gehe in andere Themenbereiche. Mein Hauptthemenbereich "Versicherung & Finanzen" beispielsweise ist nicht voller Perverser oder toxischer Menschen.
Trotz der ganzen schönen Bekanntschaften, überwiegen meines Erachtens nach inzwischen eher die negativen Aspekte.
Ich bin nicht hier um Kontakte zu schließen. Auch nutze ich nahezu nie den Chat. Das hier ist eine Frage/Antwort Plattform und keine Kontaktplattform. Wenn man das konsequent umsetzt, hat man auch ziemlich seine Ruhe.
Ich bin halt eherin Themenbereichen rund um Jugendliche, Mode, Alltäglichem und ähnlichem unterwegs. Und selbst wenn ich nur in Themenbereichen Mode und Alltägliches unterwegs bin erfahre ich was ich erwähnt hatte.
Jeder hat eben seine Präferenzen. Was auch gut so ist. Meine Themengebiete sind das nicht.
Vor allem die Freundschaftsanfragen muss ich mir nur mal ansehen... und dann gibt es immer mal wieder Leute, die meine Antworten verfolgen und mich mit perversem Zeug belästigen oder mir sogar drohen mit bestimmten Taten. Und das unter Fragen die nichts damit zu tun haben.
Meine einzige Empfehlung, die ich dir da geben kann, ist ein konsequentes Melden der Belästigungen.
Ich habe in mein Profil auch direkt stehen, dass ich grundsätzlich keine Freundschaftsanfragen annehme. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das von solchen Individuen trotzdem ignoriert werden würde.
Klar ich weiß ein Profilbild trägt nicht dazu bei das zu besser. Wenn es aber nötig ist, auf einer Seite sein Profilbild zu entfernen um nicht durchgehend sexuell belästigt und bedroht zu werden, läuft da definitiv irgendetwas falsch.
Absolut. Außerdem wäre das klare Täter-Opfer-Umkehr.
Das meinte ich damit, diese Erfahrungen beschränken sich nicht auf irgendwelche Themengebiete bei mir. Egal wo ich antworte, es gibt immer mal wieder solche Leute die mich quasi "stalken".
Deswegen bin ich in letzter Zeit oft inaktiv damit denen vielleicht langweilig wird und sie aufhören.
Konsequent alles melden. Dann werden die betroffenen Personen auch ziemlich schnell gebannt. Das macht für die mehr Arbeit sich immer neue Accounts erstellen zu müssen, wenn sie immer wieder gebannt werden. Da hören dann hoffentlich viele auf.
Bis jetzt noch nicht, bin aber auch nichts so aktiv.
Ja. Ich sehe das 1 : 1 wie du😊
Danke, schön wenigsten dabei hier mal Bestätigung zu erleben☺️
Ich bin halt eherin Themenbereichen rund um Jugendliche, Mode, Alltäglichem und ähnlichem unterwegs. Und selbst wenn ich nur in Themenbereichen Mode und Alltägliches unterwegs bin erfahre ich was ich erwähnt hatte.
Vor allem die Freundschaftsanfragen muss ich mir nur mal ansehen... und dann gibt es immer mal wieder Leute, die meine Antworten verfolgen und mich mit perversem Zeug belästigen oder mir sogar drohen mit bestimmten Taten. Und das unter Fragen die nichts damit zu tun haben.
Klar ich weiß ein Profilbild trägt nicht dazu bei das zu besser. Wenn es aber nötig ist, auf einer Seite sein Profilbild zu entfernen um nicht durchgehend sexuell belästigt und bedroht zu werden, läuft da definitiv irgendetwas falsch.
Das meinte ich damit, diese Erfahrungen beschränken sich nicht auf irgendwelche Themengebiete bei mir. Egal wo ich antworte, es gibt immer mal wieder solche Leute die mich quasi "stalken".
Deswegen bin ich in letzter Zeit oft inaktiv damit denen vielleicht langweilig wird und sie aufhören.