Gab es auf der Titanic wirklich diese Liebesgeschichte?

8 Antworten

Nein, das wurde von Cameron hinzugefügt.

Nein gab es nicht. Wurde erfunden damit sich den Film mehr Leute ansehen. Es stimmt zb auch nicht daß die Reichen bevorzugt wurden. Frauen und Kinder hatten Vorrang. Daß dennoch mehr Menschen der ersten Klasse überlebt haben lag daran daß Ihre Quartiere näher an dern Rettungsbooten waren und sie darum schneller da waren. In älteren Verfilmungen wird das auch so gesagt. Die Titanic hatte auch nicht weniger Rettungsboote als vorgeschrieben sondern sogar mehr aber doch nicht genug um alle zu retten. Es war zu der Zeit aber eher die Regel daß Hochzeiten und co arrangiert waren. Die Hochzeit aus Liebe war eine Ausnahme. Das war im Grunde schon sehr lange Zeit so. Es wurde geheiratet und zwei einflussreiche Familien, Clans Königreiche usw zu vereinen. Die Hochzeit aus Liebe gar es nur in den wenigsten Fällen. In weiten Teilen der Welt ist das bis heute nicht anders

Nein, die ist frei erfunden und aus dramaturgischen Gründen als Haupthandlungsstrang gestaltet. Obwohl der Eisberg sehr viel mehr angerichtet hat. Die anderen existierenden Titanicfilme haben ja auch abweichende Themen (natürlich neben dem Untergang) entwickelt, z. B. der vor etlichen Jahren betrogene Ehemann, der erst in der Katastrophe zu wahrer menschlicher Größe findet oder das Wirken des Zweiten Offiziers Charles Lightoller, dem viele ihr Leben verdanken.

nein, aber viele genannte Personen gab es wirklich.. z.B. Thomas Andrews, Issmey, den Kapitän, Molly Brown etc.

Es gab auf der Titanic tatsächlich eine Person die Rose hieß. Allerdings hatte cameron nur den Namen für seine Hauptfigur genommen und alles andere wie die lovestory dazuerfunden. Molly Brown,die Schiffsbesatzung usw. waren natürlich nicht erfunden