Gab es auch sogenannte gute SS Männer die den Juden geholfen haben?

7 Antworten

Wenige. In Briefen wurde klar das einige zu Verstand gekommen sind, als sie gesehen haben wir man mit Russen und Juden umgeht. Nur war das nicht ungefährlich zu der Zeit, vor allem für ein SS Angehörigen.

In die SS bist du nicht durch Zufall gekommen. Dann bist du damals schon überzeugt gewesen von den Sachen.

Da wird es keine heimlichen Freunde etc geben

Hi,

es gibt einen guten (traurigen) Film namens "Der Pianist" der handelt um das Thema, basiert auch auf ein wahres Ereignis.

Lg Fylu

Sicher gab es das. Es war aber sehr selten. Sie müssten ja auch Angst haben dafür umgebracht zu werden.

Ich denke dass einige SS -Leute es nicht aus spaß gemacht haben. Entweder du stirbst im Graben, arbeitest am fließband oder du machst das. Viele Leute würden das heute genauso machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik