G Data verursacht Probleme mit dem Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du G Data über die Systemsteuerung deinstalliert?

Oder anders?

P.S. Lieber ausführlich als zu kurz.

arevv
Fragesteller

ich habe es mit diesem shredder von g data "geshreddert" und jetzt ist das programm nicht mehr auf dem pc

asdundab  01.02.2020, 01:03
@arevv

Das klappt so nicht.

Wenn es in der Systemsteuerung nichtmehr unter Programme angezeigt wird mußt du es neu installieren und anschließend über die Systemsteuerung deinstalieren.

arevv
Fragesteller
@asdundab

Okay und wie kann ich es wieder installieren? Ich habe ja wie gesagt keine Internetverbindung mehr und diese Dateien von G Data alle gelöscht

arevv
Fragesteller
@arevv

tut mir leid, ich habe gerade gesehen, dass es doch noch die möglichkeit in der systemsteurung gab, g data zu deinstallieren. Der Vorgang läuft gerade, ich hoffe es funktioniert.

G Data deinstallieren ist erstmal das wichtigste. Danach können wir schauen ob die Probleme noch bestehen.

Bei Win10 braucht man keinen Antivirus mehr, Windows Defender reicht da vollkommen.

LAN Treiber installieren / aktualisieren