Fwd nach Aga?

3 Antworten

Dann kannst du dich vom Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft befreien lassen, ab 25 Jahre geht das automatisch, sonst über einen Antrag.

Also kannst du dir einfach eine Wohnung dann nehmen und jeden Tag nach Dienst nach Hause fahren, solange halt keine Sondersachen anstehen.

Danach kannst du pennen, wo du willst, außer es wird etwas anderes angeordnet, wegen erhöhter Alarmbereitschaft z. B.

Danach kannste wenn du über 25 Jahre bist jeden Tag nach Hause fahren und morgens 7 Uhr zum Dienst erscheinen..wenn du unter 25 Jahre bist ,dann stellst du Befreiung von Stube .ist in der Regel kein Hindernis

hibkbblloithehe
Fragesteller

Sozusagen kann, aber muss man nicht nach Hause fahren? Das kommt sicher sehr auf den Standort an

Jack334  27.04.2022, 21:41
@hibkbblloithehe

Unter 25 Jahre kannst du und hast ein Anspruch sogar drauf in Stube zu bleiben…aber mit wem und wie viele ist leider kein Wunschkonzert..über 25 Jahre kann man auch bleiben wenn man weit weg wohnt ..man sagt so mehr als 100 km ..aber über 25 Jahre kann der sich jederzeit rausschmeißen und du sollst dir dann eine Wohnung suchen ..ist aber selten der Fall

verreisterNutzer  27.04.2022, 21:46
@hibkbblloithehe

Nein. Kam vllt bei bei Jack nicht so rüber, aber ich glaube er hat gemeint, dass unter 25 grunds. eine Pflicht zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft besteht, wenn der Dienstherr dir eine Bude zur Verfügung stellen kann. Je nach Umfang, Ausstattung wird dir diese dann auch berechnet. Sollte dir keine Unterkunft bereitgestellt werden, entfällt die pflicht, somit auch der Antrag und alles gut.

Solltest du diese Bude nicht brauchen, kannst du einen Antrag stellen auf "Befreiung" vom Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft, weil: Nähe des persö. Wohnorts. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob da noch eine km-Grenze - warens net 30? - mit reinspielt. Ich glaube aber net (mehr).

Jack334  29.04.2022, 18:58
@verreisterNutzer

30 km waren bei trennungsgeld ..wegen Stube gibt es zahlreiche Gerüchte..manche sagen ab 200 km oder gar 100 km ..aber genau detailliert ist es net