Fußgewicht den ganzen Tag tragen?

3 Antworten

Wenn das so wäre, würden das ganz viele Profisportler tun, oder? 😉

Nein, Du wirst nicht schneller. Deine Muskeln wachsen auch nicht, weil sie mit diesem Zusatzgewicht auch so fertig werden. Muskeln wachsen nur, wenn sie an ihre Grenzen kommen - also z.B. normales Krafttraining.

Das Einzige, was Du mit solchen Gewichten erreichst, sind eventuelle Gelenkschäden. Also lass das besser.

lolgera
Fragesteller

Alles klar 😂 danke

denke eher nicht, vielleicht schaust du dir an was Christiano Ronaldo und ähnliche gemacht haben um mega schnell zu werden und eine bessere Technik zu haben als andere

Du wirst nicht schneller, jedoch stärkt das dein ausdauer, was du gut beim fußball spielen gebrauchen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolgera
Fragesteller

Ausdauerstark bin ich auch schon eigentlich was die physischen Werte angeht hab ich Glück aber ich will halt wirklich schneller als jeder im Verein sein. Bin 13 1,75 und laufe 27km/h topspeed und will auf die 30 kommmen