Fußgeruch! Mein Sohn geht auf Klassenfahrt. Wir haben nun das große Problem, dass er starken Fußgeruch hat. Gibt es etwas, das hilft und nicht auffällt?

7 Antworten

Gib ihm Socken mit Kupferfasern mit. Du kannst sie im Internet kaufen, die Firma heißt bonn-copper. Es gibt sie in unterschiedlichen Modellen und Farben, fallen also überhaupt nicht auf. Es sind ganz normale Socken. Doch da die Kupferfaser antibakteriell ist, tötet sie die Bakterien ab. Und es sind ja Bakterien, die den Käsegeruch produzieren. Damit wird er keine Probleme mehr und keine auffälligen Lösungen haben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich freuen, wenn du sie versuchst und schreibst, wie es deinem Sohn gegangen ist.

Mal ein Fußbad mit Klorix machen. Danach Pflegecreme auftragen.
Das hilft unseren Buttermeiern, die den ganzen Tag in Gummistiefeln rumlaufen müssen.
Tennissocken tragen, diese immer bei 60 Grad waschen.
Synthetik grundsätzlich vermeiden.

Dazu noch schuhdeo damit die zimmergenossen das nicht so merken

Es gibt auch Deodorant für die Füße

Ich hatte das früher auch; mir haben neben Füße waschen und Fußpuder das Tragen von Frotteesocken geholfen.