Fussel und Staub von LED-Stripe entfernen?

1 Antwort

das einzige was mir einfällt wäre ein neues Montageklebeband einfach drüber zu kleben.

Im Übrigen sind die Klebeeigenschaften idR. bei allen LED Stripes mehr als bescheiden, warum ich immer andere Träger verwende.

Meistens klebe ich die Stripes auf einen schmalen Aluminiumstreifen. Die Enden werden dann mit durchsichtigen Tesa fixiert.

Dann montiere ich die Aluminium-Streifen mittels Krampen oder Montageklebeband an der vorgesehenen Stelle.

Unter meinem Bett im Schlafzimmer habe zur Montage das hier verwendet:

https://www.amazon.de/gp/product/B08W59KVWJ

swissgurke
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp! Also du klebst sozusagen den Streifen mit Aluminium ab und klebst auf das Aluminium Montageband?

stealthuser  02.07.2022, 17:02
@swissgurke

genau so und die Enden vom Aluminumstreifen (die natürlich bündig mit den Stripes sind) umwickle ich mit Tesa, weil das sind die neuralgischen Stellen wo sich die Stripes immer zuerst ablösen.