Fußballfelder neu normieren?

1 Antwort

Ich finde den Vorschlag ziemlich quatschig. Dass Größen wie ein Hektar in Fußballfeldern angegeben werden, liegt einfach daran, dass man einfach eine Anschaulichere Darstellung geben möchte und die meisten eben einschätzen können, wie groß ein Feld ist.

Das Spielfeld auf einen Hektar zu vergrößern wäre ein riesiger Aufwand. JEDES Fußballstadion in Deutschland müsste erweitert werden, damit ein größeres Feld hineinpasst. Noch dazu muss entweder jedes Feld die Möglichkeit haben, verkleinert zu werden, um den Regularien der FIFA und UEFA zu entsprechen oder die Feld und damit Stadion Erweiterung müsste weltweit stattfinden, was schlicht und einfach viel zu teuer und aufwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne

martrud
Fragesteller

Du scheinst nicht voll begriffen zu haben, dass mein "Vorschlag" natürlich etwas spassig aufzufassen ist. Meinetwegen könnte man ja an den Rändern wenigstens etwa Raum für die Stehplätze des Publikums lassen .....

VaneNessa  28.07.2023, 20:36
@martrud

Ich habe es gehofft, aber bei manchen Fragen hier auf der Seite kann man sich da nicht so sicher sein haha