Fussball verein sich aber nicht trauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schlechteste wirst du schon nicht sein. Und selbst wenn, kannst du dich ja noch verbessern. Das soll Spaß machen, jeder spielt so gut er kann und entwickelt sich mit der Zeit weiter.

Ich hab als Student mal in einer Art "Altherrenmannschaft" gespielt, obwohl ich ewig kein Fußball mehr gespielt hatte. Da waren ein paar Studenten dabei, aber auch viele Männer so im Alter um die 40. Da war ich so mit der schlechteste, aber wurde trotzdem im Team akzeptiert und es hat viel Spaß gemacht 😄

Sam31050909
Fragesteller

Ich denke irgendwie das sie mich nicht gut aufnehmen werden ich weiß nicht warum

LeFreak72  02.03.2022, 09:37
@Sam31050909

Typischer Denkfehler.

Willst du nun Fussball (im Verein) spielen oder nicht?

Falls ja: Geh hin und frage einfach, ob du mitmachen darfst.

Ansonsten triff dich weiter mit den Kumpels auf dem Bolzplatz und kick da mit. Oder spielen Jungs heutzutage nicht mehr nachmittags ein bisschen Fussball, ganz ohne Verein?

Sam31050909
Fragesteller
@LeFreak72

Danke ich bin hingegangen und einer der besten geworden

Ein Verein ist auch da um Fußball zu lernen, es wird keinen überaschen wenn jemand deines Alters in die Mannschaft eintritt und noch nicht gut spielen kann. Bei uns werden Anfänger z.B. immer freundlich aufgenommen. Wenn es eine nette Gruppe ist werden sie dir sicherlich helfen dein Fähigkeiten mit dem Ball zu verbessern.

Nur Mut. :)

Es ist ja nur einmal und wenns dir nich gefällt dann probierst du es einfach woanders. glaub mir es wird dich hinterher mehr ärgern wenn du nicht hingegangen bist

Deine Bedenken sind normal am Ende ist es aber meistens nicht so schlimm. Außerdem kannst du dich nach dem Probetraining ja noch entscheiden ob du weiterhin hingehen willst. Probiere es einfach mal aus sonst ärgerst du dich später es nicht gemacht zu haben.

Ich hatte schon eine ähnliche Situation und habe es nicht bereut hinzugehen, du schaffst das auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung