Fuß nach Sport in zu engen Schuhe angeschwollen?

4 Antworten

Ja hatte sowas auch mal ging nach 2 Wochen weg. Bei mir war die Sehne eingeklemmt musste dann Fußgymnastik anwenden damit die Sehne wieder zur richtigen Stelle geht🥲

Wenn Schonen, Kühlen, Dehn- und Kräftigungsübungen die Beschwerden nicht ausreichend lindern, kommen Kortisonspritzen oder eine Stoßwellentherapie infrage. Also wenn das nicht weggeht solltest du lieber einen Arzt aufsuchen bevor das noch schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll eine Zinksalbe bringen außer die Haut auszutrocknen?

Wende dich an deinen Arzt. Aber mehr als Ruhe und Entlastung wird der vermutlich auch nicht sagen.

hkerbe
Fragesteller

Ich war bereits beim Arzt, dieser hat mir die Zinksalbe verschrieben. Da war mein Fuß aber noch nicht so dick wie jetzt.

maja0403  15.01.2022, 13:33
@hkerbe

Das war aber ein hilfloser Versuch. Die Zinksalbe würde ich nicht verwendewn, höchstens eine Salbe gegen Prellungen verwenden oder Voltaren/Diclofenac haltige Salben.

hkerbe
Fragesteller
@maja0403

Alles klar, danke dir. Ist Traumeel auch eine Salbe die man bei so sachen benutzen kann?

maja0403  15.01.2022, 13:34
@hkerbe

Die kannst du auch verwenden oder Kytta Salbe.

verreisterNutzer  15.01.2022, 16:24
@hkerbe

Zinksalbe ist nicht verschreibungspflichtig. Da hättest du auch Globuli nehmen können.

Zink Salbe hilft erst mal gar nichts. Das ist eher für Babies, die nässen. Gegen Entzündungen hole dir was aus der Apotheke.

Ich denke, du hast einfach nur mit dem Training übertrieben. Erhole dich bisschen und gut is 🙂

Hallo ein Schnapsverband müsste da hilfreicher sein, ist ein altes Hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung