Fuselage Größe a320?

Maxmustermann49  09.09.2023, 19:09

Warum möchtest du all diese Größen wissen?

EmirIstCool
Fragesteller

Sicher gehen das Flugzeuge größer sind als Lkws oder Züge

2 Antworten

Die fuselage ist halt die Kabine auf english der Rumpf sozusagen

Die Fuselage ist der Rumpf ;) Unabhängig davon, was da für eine Inneneinrichtung (estuhlung, Gepäckraum, leerer Raum...) drin ist.

Der äußere Rumpfdurchmesser des A320 ist ziemlich genau 4 m (genau: 3,96 m). Also so hoch, wie LKW in Deutschland maximal sein dürfen.

EmirIstCool
Fragesteller

Einer hat mehr als 4.14 Meter gesagt

RedPanther  10.09.2023, 11:34
@EmirIstCool

Ja, er hat sich mit der Höhe befasst, welche wahrscheinlich die Dachantennen einschließt. Oder vielleicht schauen die Fahrwerksgehäuse unten etwas aus dem Rumpf heraus, zählen aber zu diesem mit. Ansonsten kannst du ihn gerne nach seiner Quelle fragen.

Ich habe den Rumpfdurchmesser genannt... der ist übrigens beim A320 genau kreisförmig. Meine Quelle ist das offizielle Datenblatt von Airbus.

EmirIstCool
Fragesteller

Und im Bild sieht die fuselage wie 4m 80cm aus, weil man 3 Menschen stapeln könnte, also größer

EmirIstCool
Fragesteller

Aber es sieht so aus, schau genau. Vielleicht ist es dir neue fuselage Größe von Airbus

RedPanther  12.09.2023, 18:36
@EmirIstCool

Du behauptest also, dass Airbus selbst nicht weiß, wie groß die gebauten Flugzeuge sind?

EmirIstCool
Fragesteller

Sieht so aus als müsste man 4 menschen stapeln was circa 4.80 Meter entspricht oder mehr vielleicht. Naja ich weiß nicht ob die fuselage der a320-200 a320 neo und noch ein andere ein unterschied haben.

RedPanther  12.09.2023, 19:03
@EmirIstCool
Sieht so aus als müsste man 4 menschen stapeln

Für mich nicht.

4 menschen was circa 4.80 Meter entspricht

erwachsene Menschen sind nicht nur 1,20 m groß.

Naja ich weiß nicht ob die fuselage der a320-200 a320 neo und noch ein andere ein unterschied haben.

Die Rümpfe der 320er haben alle denselben Querschnitt. Sie kommen von derselben Produktionsstraße. Die sind nur unterschiedlich lang und bei den neos hängen andere Triebwerke drunter.

EmirIstCool
Fragesteller

Im Bild sieht die fuselage größer aus wie normal.

RedPanther  12.09.2023, 19:15
@EmirIstCool

Okay.

Einigen wir uns einfach darauf, dass du eindeutige Tatsachen nicht akzeptieren kannst oder willst.

Schönes Leben noch.

EmirIstCool
Fragesteller

HÄ ABER DIE FUSELAGE IST WIRKLICH GRÖßER WIE NORMAL UND ICH HOFFE DIE FUSELSGE IST VIEL GRÖßER ALS LKWS ODER ZÜGE! FLUGZEUGE SIND DIE GRÖSSTEN!!!!!!!!!!

Ja, die A320 ist höher als ein LKW, alter, Die Höhe der Fuselage beträgt ungefähr 4,14 Meter Das ist ziemlich beeindruckend, oder? Kein Wunder, daß die menschen da klein aussehen, wenn sie einsteigen

EmirIstCool
Fragesteller

Ooo danke für die antwort! Also würde ein langer LKW oder Lok in die a320 reinpassen wenn es ein Cargo wäre! Super

EmirIstCool
Fragesteller

Aber in Bildern sieht die fuselage wenn die Passagiere einsteigen wie 4.80 aus so die Personen einsteigen. Villeicht hat die a320-200 einen größeren