Fursuit bauen(Wichtige Frage zum Fell)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstfell kannst du auf sehr vielen Websites bestellen.

Efutro, webPelzshop, fabric.com, kittyfluff, howlfabrics manchmal auch auf Amazon (da würde ich aber nur kurzes fell empfehlen) oder auf etsy

Echtes fell macht es schwieriger in der Verarbeitung für einen Kopf oder Suit generell. Es lässt sich schwerer näher und nicht gut kleben. Außerdem ist es echt schwer, vom Gewicht her.

Die base für den Kopf macht man normalerweise aus schaumstoff oder resin. Wenn du dich nicht zuverlässig genug fühlst, sowas selber zu machen, kannst du eine base auch kaufen und dann damit arbeiten.

Sehr viele "fertig Köpfe" ohne fell findest du weitverbreitet auf etsy

Schnuckibuz
Fragesteller

Okay danke

Schnuckibuz
Fragesteller

Was ist wenn ich das echte Fell schon gekauft habe, war sehr teuer (40 Euro oder so)? Was könnte ich mit dem machen xD?

CameronFurry  15.12.2019, 14:56
@Schnuckibuz

Einen sehr kuscheligen bettvorleger oder eine dekodecke für die Couch. Ist so ziemlich das einzige was mir einfällt

CameronFurry  16.12.2019, 13:19
@Schnuckibuz

Für die anfangs Basis sollte der nicht dicker als 2cm sein, darauf klebst du dann dickeren schaumstoff von 4-5cm. Es gibt auch ganz viele tutorials dafür aber ich würde dir empfehlen nicht dem YouTube Kanal "miyuki" zu folgen. Ihr tutorial ist nicht brauchbar für eine sichere base.

HerrMausB  22.12.2019, 03:11

Ah danke könnte mir in Zukunft auch behilflich sein...

Das ist allgemein keine so gute Idee. Echtes Fell ist unter Furries echt nicht gern gesehen.

Erkundige dich mal in einschlägigen Chats zu dem Thema - "wo gibt's gutes Kunstfell" ist ein häufiges Thema.

Schnuckibuz
Fragesteller

Okay danke