fursuit hersteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal, wie Alt bist du Eigentlich??
Und an was für eine Art von Fursuit hast du im Speziellen Gedacht??
Es gibt Professionelle Suit Bauer, auch hier in Deutschland, aber ein Vernünftiger Suit ist Ziemlich Teuer. Deshalb auch die Frage nach deinem Alter, weil es sich für dich Noch nich Lohnen würde, wenn du noch Mitten im Wachstum bist, da ein Professionell Hergestellter Suit Normalerweise Passgenau Gemacht wird.

Der Einfachkeit Halber werd ich dir wie bei deiner Anderen Frage hier auch einen Punkt aus der Vorläufigen Begriffserklärung für Neulinge aus einem Furry Forum Rein setzen.

Fursuit:
zu Deutsch: “Fellanzug” Der für die Öffentlichkeit am leichtesten Ersichtliche Teil des Fandoms. Fursuits werden entweder selbst gebaut oder bei professionellen Fursuit-Machern in Auftrag gegeben. Man Unterscheidet zwischen dem Partial (Kopf, Hände, Füße), dem Halfsuit (wie Partial + Arme und Beine) und dem Fullsuit (+ Body). Preislich beginnen Fursuits ab ca. 200€ (selbst gebaut) und können bis zu mehrere Tausend Euro kosten. Im Regelfall wenn man einen Fullsuit in Auftrag gibt, und etwas Vernünftiges möchte, kann man Zwischen 1.200 - 1.800 € Rechnen. Wenn man jedoch Einige Extras möchte (Echt Wirkende Zunge/Zähne, Bewegliches Maul, Mechanik/Elektronik wie Bewegliche Ohren usw), dann kann ein Fullsuit Leicht über 2.000 € Kommen. Gründe für die Herstellung bzw. Anschaffung eines Fursuits sind u.a., um die eigene Fursona zu „Leben", Rollenspiel, Unterhaltung / Umgang mit Kindern und Erwachsenen.

Allerdings hat da jeder seine Eigenen Gründe für, weshalb die hier Angegebenen Gründe Lediglich eine Auswahl ist, aber nich die Einzigen sind.

Man Bekäme zwar auch mit Sicherheit Wesentlich Günstigere Art Fursuitkostüme, aber Dementsprechend Bescheiden Fällt dann auch die Qualität aus. Richtige Fursuits von Profis gemacht sind zwar Teuer, Allerdings ist die Qualität dann Normalerweise Entsprechend Top.

Wegen meinem Angebot auf deine Andere Frage, kann ich dir schon mal Sagen, das es in den beiden Furry Foren auch Einige zum Teil Sehr Gute Suit Bauer gibt. Und auch Diverse Künstler im Allgemeinen, die sowohl beim Selber einen Suit Bauen Gute Tipps geben können, als auch Gute bis Sehr Gute Zeichner, wovon manche beim Freundlich Fragen auch Tipps geben können.

MfG

bin vorgestern 24 geworden und daher voll ausgewachsen ist ja klar xD das die maßgeschneidert werden müssen das ist mir schon bewusst bringt ja nix wenn ich mir den machen lassen tue mit 16 2 jahre aber noch wachsen tue und der mir vllt hinterher reissen tut ^^ bin nicht gross 1,60 cm ca. nur ich habe schon genug geld dafür angespart das geld ist kein problem das problem ist halt wie geschrieben wo ich einen bauer finden kann wäre echt nett wenn sie mir das sagen könnten weil dann werde ich mireins mache lassen mit allen extras die es nur geben kann oh und ich vergas zu sagen das ich ein do suit möchte als tierart

0

Ich bin gerade an meinem Fursuit. Das ist eine pinke katze mit weißem Muster im Gesicht und einer roten schleife. Der stoff sieht perfekt aus ist aber ein bisschen schlechter wie ich es mir vorgestellt habe aber bei dem preis ist dad auch kein Wunder. Kommt eben alles auf den Preis an. Ich habe schon mal ein Kostüm gemacht (yveltal von pokemon) vl. Interessiert es dich ja oder du willst es mal sehen Ich geb dir mal eine Facebookseite: Fursuits and more - FAM da siehst du dann woran ich gerade arbeite ;) Vl. würdest du, fallst du nicht achon einen hast, von mir einen gemacht haben. Ich würde mir besonders viel Mühe geben. ;) wie gesagt vl. Interessierst du dich ja und schaust mal vorbei ^^

LG Larissa Bauer (<so findeat du mich auch auf Facebook =3)

Hey Larissa Bauer wie viel würdest du vieleicht für einen Wolf kopf verlangen ? O.O

0

Das wird schwierig, alle die Ich kenne stellen Fursuits eigentlich nur für sich selber her. Hättest du die Möglichkeit, dir einen selber zu nähen? Es gibt gute Anleitungen, mit evtl. Hilfe von jemandem der nähen kann, müsste das gehen.

ich sag mal so in nähen bin ich nicht wirklich begabt xD haben eine nähmaschine daheim also könnte es gehen aber habe paar anleitungen schon gefunden doch der schreibt da echt nur profisionelles was ich meist nicht verstehen tue zb wie bei der kopf anleitung per google viele wörter die mir fremd sind bzw ich nicht weis wa sie bedeuten tun ic hoffe das es doch eventuell eine möglichkeit geben tut jemanden zu finden wie wäre es und ich hoff ich bin nicht zu aufdringlich hiermit ob du vllt nicht deine bekannten die das machen tun mal fragen könntest ob die vllt jemanden kennen tun der das macht beruflich oder als hobby oer das die da vllt für mich machen könnten

0
@Kaiswar

Tuten darf nur der Zug ;)

Also ich kann dir gleich sagen, die machen das nur für sich selber. Mit Rat und Tat stehen sie zwar gerne zur Seite, aber sie machen für niemanden ein fertiges Outfit. Nach der Arbeitszeit, die da drin steckt, müsstest du zudem locker mit 3000-4000 Euro rechnen, ich weiß nicht, wie viel dir das Wert wäre. Ansonsten könntest du mal eine Anzeige in den Larp-Foren aufgeben, vielleicht verkauft dir ja jemand sein "altes" Fursuit

0
@notextor0101

xD ok danke für die hilfe wäre mir schon ne menge wert also das geld hätte ich locker :) wenn ich mal nenn rat bräuchte an wem könnte ich mich denn wenden?

0
@notextor0101

Erstmal, es gibt in Deutschland Einige die das Privat in Guter bis Sehr Guter Qualität Anbieten, und dann gibt es auch Firmen wo Suits Professionell Hergestellt werden.
Wo man Leicht welche Finden kann, die Suits Herstellen ist in Sogenannten Furry Foren. Im Deutschsprachigen Raum gibt es Zwei ganz Große, wo man sich bei Interesse Erkundigen kann, und auch welche in Auftrag geben kann. Hauptproblem ist in dem Fall Meistens nur der Faktor Zeit, weil es bei Privatpersonen die das Anbieten auch schon mal Mehrere Monate Dauern kann, da sie Natürlich auch Andere Kunden haben. Notfalls kann man sich auch bei den Anderen Nutzern nach den Deutschen Firmen Erkundigen, die das Professionell machen.
Hab auch Selbst hier schon was Rein Gesetzt, mit einer Realistischen Übersicht was ein Kompletter Suit Kosten würde.
Wenn man einen von Profis machen lässt, Bekommt man für 3.000-4.000 € schon einen Seehr Guten Suit, mit Diversen Extras.

MfG

P.s.
Falls das noch nich Aufgefallen ist, ich Bin auch ein Furry, und bin in Beiden Foren Angemeldet. Daher weiß ich mit Sicherheit wovon ich hier Schreibe, nur Falls jemand Glaubt was Anderes zu Wissen, was dann Womöglich Überhaupt nich Stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?