Hufglocken mit fell was bringen die

4 Antworten

Zu den Hufglocken mit Lammfell: Achte darauf wann u. wo sie getragen werden damit es nicht durch Schlamm/Sand, der im Fell(der Hufglocken) klebt, Scheuerstellen gibt. Also sauber halten.

Das Problem bei Glocken mit Fell ist, dass man das Fell nach dem Einsatz und vor dem nächsten schwer sauber bringt ohne dass es Knötchen bildet. Wirklich empfindliches Pferdefell kann daran schon mehr aufgerieben werden als ohne diese ganzen "Einlagen". Daher würde ich persönlich immer die bevorzugen, die sich am leichtesten reinigen lässt.

danke

0

Hallo!

Hufglocken mit Fell sind einfach dazu da, das Pferdebei noch ein bisschen mehr zu schützen! Ob is Kunstfell oder echtes Lammfell ist, ist eigentlich egal es sei denn das Pferd hat eine Kunstfellallergie, was aber eher selten vorkommt. Im großen und Ganzen kannst du normale Glocken auch nehmen, sie schützen eigentlich genauso gut wie die mit lammfell! Aber ich würde dir die Glocken mit verrutschschutz empfehlen! Die haben innen hinten so einen "bobbel", der verhindert, dass die glocken sich drehen.

LG Minnimouse

ok danke weißt du vlt wo es braune hufglocken gibt finde keine

0
@emmismile

Also wenn du bei ebay "hufglocken braun" eingibst kommen welche, oder du gehst auf ein großes Turnier und kaufst dir dort welche an einem stand!

0

Was möchtest Du wissen?