Funktionswerte bestimmen

2 Antworten

Funktionswert bestimmen
Ich soll eine Werte Tabelle erstellen..... Aber ich kapier überhaupt nicht wie das geht.
Die Werte die ich habe sind y= x^3 und in der Werte Tabelle ist in x -0,8; 0,5; 0,8 gegeben. Ich soll jetzt y herausfinden. Wie stell ich das an!?

Genau das heißt es. In deinem Beispiel wird der Funktionswert f(x) dann durch f(x)=-1/-2 bestimmt. Der Funktionswert ist also 1/2 bzw. 0,5.

Super Danke :))))

0
@rapcom253

Ok cool. Die Aufgabe müssen wir jetzt auch machen Danke :)))))

0

Mathe! Funktionswert berechnen - aber wie?

Gegeben ist die Funktion f(x)= -0,6x-7,8.

a) Berechnen Sie den Funktionswert an der Stelle 3. Da muss -9,6 rauskommen

Wie was heißt Stelle 3? Und wie berechnet man das? Hilfe, morgen Klausur:-(

...zur Frage

Bestimme die Stelle, an der die Funktion f(x)=2/3x-4 den Funktionswert 2 annimmt?

Kann mir jemand bei dieser Matheaufgaben helfen, wenn möglich mit Lösungsweg

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Nullstelle / Extremstellen und Wendepunkt bestimmen?

Ihr müsst es nicht ausrechnen bzw. bestimmen! f(x)=0,5x³ + 0,5x² - 2,5x + 1,5

Ließt bitte weiter:

In der Aufgabe steht:

Bestimmen Sie für die Funktion:

  • Die Nullstellen

  • Die Extremstellen

  • den Wendepunkt

Ich bin zurzeit in der 11 Klasse und seit der 8 Klasse habe ich große Probleme mit Mathe.

Prozente, Wahrscheinlichkeit hatte ich immer gute Noten. Sobald es was mit Funktionen zu tun hat, habe ich große Probleme.

Funktionen sind bei mir der Horror pur und ich verstehe 0. Selbst wenn ich es mir anschaue und versuche die Gedankengänge mitzudenken verstehe ich es nicht. Ich bin kein doofer Mensch, aber irgendwie verstehe ich den Sinn hinter Funktionen gar nicht.

Meine Frage: Was muss ich lernen, (denn ich denke ich muss noch andere Sachen lernen bevor ich das irgendwie bestimmen kann) um das bestimmen zu können.

Großen Dank im Voraus

PS: Im Internet sehe ich zwar Videos und Beiträge, aber selbst die verstehe ich nicht. Es kommt mir vor als wäre ich in der 2. Klasse und müsste Prozent rechnen. (TOTAL ÜBERFORDERT >.< :(()

...zur Frage

Funktionswert bestimmen?

Ich soll für eine Wertetabelle die funktionswerte bestimmen. Leider verstehe ich aber überhaupt nicht wie das geht! Ich habe y= x^3 und in der Tabelle sind bei x die Werte -0,5; -0,8; 0,5; 0,8 gegeben. Ich soll jetzt y ausrechnen! Wie stell ich das an?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Stelle und dem Funktionswert einer linearen Funktion?

Wir schreiben bald schon die erste Klassenarbeit, und ich muss das wissen, danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?