Bestimme die Stelle, an der die Funktion f(x)=2/3x-4 den Funktionswert 2 annimmt?

2 Antworten

Du musst die Stelle x = 2 als Funktion "ersetzten", also quasi die Funktion gleich 2 stellen und das ganze nach x auflösen.

f(x) = 3/2x - 4

2 = 3/2x - 4 |+4

6 = 3/2x

Den Rest schaffst du selbst! ;)

Setze für f(x) die 2 ein und stelle nach x um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
derfiesefriese  09.11.2016, 14:55

Und wo ist da der Lösungsweg? ;-)

Suboptimierer  09.11.2016, 14:56
@derfiesefriese

Ich habe den Weg beschrieben. Ich zeige die Tür. Durchgehen muss der Fragesteller schon selbst.

Suboptimierer  09.11.2016, 15:08
@Rhenane

Die Lösung wäre ein Zwei- oder Dreizeiler. Von Bequemlichkeit kann da nicht die Rede sein. :)

Bellefraise  09.11.2016, 15:11
@Rhenane

Hallooo... es gibt hier sogar Fragen im Sinne "wie addiere ich die Zahlen 2 und 3?"  .... also: machne Fragesteller machen es sich einfach zu einfach und laden hier ihre Hausaufgabenfaulheit ab