Wie lautet die Funktionsgleichung für die verschobene Normalparabel?

2 Antworten

Schau dir die

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/scheitelpunkt-ablesen-bestimmen-formel-parabel.html

an, dann weißt du es. Die rote Funktion kannst du auch über den Satz vom Nullprodukt bilden, die hat in x = -3 eine sogenannte doppelte Nullstelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Txp100
Fragesteller

Kannst du mir die Arbeit nicht ersparen und mir bitte einfach das Ergebnis sagen wäre sehr dankbar dir

DerRoll  07.03.2021, 20:25
@Txp100

Nein, kann ich nicht. Wenn du dir die Arbeit nicht selbst machst wirst du es nie lernen.

Txp100
Fragesteller
@DerRoll

Damals hat mir noch mathe Spaß gemacht immer 1 und 2 geschrieben und bin in dan in den EK gekommen jetzt hab ich leider die Interesse verloren und schreibe nur noch 4 Versuche einfach nur dieses Jahr durch zu kommen

f(x)=(× + 3)²

g(×)=(× - 2)² + 1