Funktioniert Network Marketing wirklich Nachhaltig?

4 Antworten

"Wie viele Unternehmen gibt es, die in 10-15 oder 20 Jahren noch bestehen in dieser Branche ? "

Im Network-Marketing ist es genau wie mit allen anderen neuen Unternehmen: Die meisten überleben die ersten drei Jahre nicht.

Du solltest Dir gut überlegen, ob du wirklich Deine Zeit in ein neues Unternehmen investieren willst oder vielleicht doch lieber in ein gefestigtes Unternehmen, dass die ersten Stresstests schon überstanden hat.

Meine Firma hatte letztes Jahr 20 jähriges, mit immer mehr Zuwachs in fast 60 Ländern.

Viele können von ihrem passiven Einkommen gut leben, kommt aber immer auf den persönlichen Einsatz an.

Ich würde mich ungerne einer neuen Firma anschließen.

Wichtig ist, das man kein Geld investieren muss.

LG

Fide2013
Fragesteller

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Du meinst mit Investieren , Geld in die Hand zu nehmen ohne ein Produkt dafür zu bekommen. Denn ein Produkt muss ja denke ich immer investieren oder ? Sonst funktioniert das System ja nicht. Oder wie meinst du das ? Wie lange bist du schon dabei ? gruss

Nala1  26.04.2013, 13:56
@Fide2013

Ich meinte mit investieren: An teure Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, oder überteuerte Vertreiberlizenzen lösen.

Klar muss ein Produkt fließen, sonst kann es nicht funktionieren.

Ich mache das jetzt seit 3 Jahren im Ernährungsbereich und seit Anfang des Jahres auch noch im Bewegungsbereich.

LG

Fide2013
Fragesteller
@Nala1

Ok dann habe ich das schon richtig verstanden :-)

Und du machst das seit 3 Jahren Hauptberuflich oder nebenbei ? Was heißt denn im Bewegungsbereich ?

Das könnte auch was für mich sein hehe, brauche auch n bissel mehr Bewegung..

Liebe Grüße und einen schönen Tanz in den Mai !

Nala1  30.04.2013, 12:44
@Fide2013

Hi,

ich mache das im Ernährungsbereich seit 3 Jahren nebenberuflich.

Im Bewegungsbereich läuft es allerdings sehr viel besser, sodass es wohl bald in eine hauptberufliche Tätigkeit ausartet, grins, grins...

Wenn du willst, schick mir deine Email Adresse und ich lasse dir mal´ein paar Info´s zukommen. hanna65@hotmail.de

LG Hanna

Klar funktioniert das- aber eben nicht unbedingt und mit allem. Auch hier gibt es schwarze Schafe. Mit Software- hmmm kann ich mir schwer vorstellen. Da bist Du doch stark am Verkauf und brauchst immer wieder neue Leute und Kunden. Außer Du hast immer Updatekosten. Aber ob das die Leute mitmachen, kann ich mir nicht vorstellen. Ideal ist ein Verbrauchsprodukt, das die Leute im Idealfall sowieso benötigen...

Die Zeiten, in denen man die Frage beantworten konnte ob ein MLM-Unternehmen lang- oder längerfristig am Markt existiert, sind lange vorbei. D. h. aber nicht, dass MLM und Networking keine Zukunft mehr haben, im Gegenteil. Nur die Marktbedingungen haben sich geändert.

Produkte/Dienstleistungen, die über ein MLM (per Networking) vertrieben werden sind immer neu, mehr oder weniger innovativ und müssen am Markt erst eine gewisse Marktdurchdringung erfahren. Haben Sie das erreicht, springt die Industrie auf den fahrenden Zug und das Produkt/die Dienstleistung ist im MLM nicht mehr platzierbar. EIN Grund, weshalb MLM-Produkte niemals so günstig wie "der Markt" sein werden. Das Unternehmen schiebt entweder Innovationen nach, - oder verschwindet in der Versenkung. Soviel dazu.

Wirklich wichtig, wenn man daran denkt in das MLM-Business einzusteigen, ist heute eine gänzlich andere Überlegung!

Wir leben in einer Zeit, die vom Wandel geprägt ist. Sichere Arbeitsplätze - ade, gleiches gilt auch für MLM-Unternehmen. Die Frage also, die sich jeder stellen muss: Was erreiche ich im Zeitraum X mit meiner Arbeitsleistung in einem Unternehmen als Arbeitsnehmer, was erreiche ich mit Selbständigkeit? Was will - nicht möchte - ich eigentlich erreichen und was bin ich bereit dafür zu geben (Zeit, Geld, Einsatz, ...)

Wenn ich - neben meiner Haupttätigkeit - mit oder durch MLM meinen Lebensstandard positiv verändern kann, dann spielt es doch nur in zweiter Linie eine Rolle wie lange mir das gelingt. Fakt ist: Ich habe mir Dinge geleistet / Wünsche erfüllt, die ich mir ohne diesen Einsatz nie oder erst viel später hätte erfüllen können. Außerdem, - nicht zu unterschätzen - durch den permanenten Kontakt mit neuen Menschen wachse ich an mir selbst, kann diese Erfahrungen in jedem anderen Beruf zu meinem Vorteil nutzen (Argumentation, Menschenkenntnis, Selbstorganisation, etc.).

Ich lebe seit ca. 40 J. mit und von diesen Erfahrungen und Erkenntnissen, seit ca. 15 J. als "Weltreisender" und Coach. Bis zur Rente habe ich noch einige Jahre, bin mir aber absolut sicher, mit meinen Kontakten und Erfahrungen auch noch lange überleben zu können. Welcher Arbeitnehmer kann das heute von sich sagen?

Ich werde Dir nicht dazu oder dagegen raten, es ist immer DEINE Entscheidung. Aber wenn Du glaubst "da ist einer, der weiß wovon er spricht", kontaktiere mich per Mail drrawko@meine-wahrheit-deine-wahrheit , gib eine Tel.nr. und Deine Frage-n an (ich werde nicht seitenlang mailen) und wenn ich eine logisch-nachvollziehbare Antwort habe, gebe ich sie.

ACHTUNG: Ich gebe Tipps und Auskünfte zur Branche, nicht zu Einzelunternehmen! Ob Du bei X oder Y aktiv wirst, bei Z oder ZZ Schiffbruch erlitten hast, ist Resultat DEINER Entscheidungen in der Zukunft oder Vergangenheit. Auch Ratschläge "steig da (nicht) ein" wirst Du von mir nicht hören. Diese Anfragen kannst Du Dir sparen!

Ein Angebot übrigens, dass ich allen Interessierten mache.