funktioniert mcedit2 nur mit einem bestimmten installationspfad?

1 Antwort

Nein, MCEdit2 funktioniert mit jedem beliebigen Installationspfad. Du kannst es also auch in einem separaten Ordner installieren, wenn du das möchtest.

Wenn du MCEdit2 im Minecraft-Ordner installierst, wird es automatisch die Minecraft-Installation finden und verwenden. Wenn du es in einem separaten Ordner installierst, musst du die Minecraft-Installation manuell auswählen.

Um die Minecraft-Installation manuell auszuwählen, öffne MCEdit2 und klicke auf "Datei" > "Öffnen". Wähle dann den Minecraft-Ordner aus, in dem die Minecraft-Installation gespeichert ist.

Der Minecraft-Ordner befindet sich normalerweise unter folgendem Pfad:

* Windows: `C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\.minecraft`

* macOS: `~/Library/Application Support/minecraft`

* Linux: `~/.minecraft`

Wenn du MCEdit2 in einem separaten Ordner installierst, musst du den Pfad zu diesem Ordner angeben. Zum Beispiel:

```

C:\Users\[Benutzername]\Desktop\MCEdit2

```

Sobald du die Minecraft-Installation ausgewählt hast, kannst du MCEdit2 verwenden, um Minecraft-Welten zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Shaddegeist459
Fragesteller

mir sagt das programm ich hätte kein opengl und nvidia experiences kann den pc auch nicht mehr updaten was mach ich daa falsch??

Damian2011  24.11.2023, 11:46
@Shaddegeist459

Es gibt zwei mögliche Ursachen für das Problem, dass MCEdit2 sagt, dass du kein OpenGL hast.

**Erstens** kann es sein, dass OpenGL auf deinem Computer nicht installiert ist. Um dies zu überprüfen, öffne die Systemsteuerung und suche nach "OpenGL". Wenn du keine Ergebnisse findest, musst du OpenGL manuell installieren. Du kannst die neueste Version von OpenGL von der Website von Khronos Group herunterladen.

**Zweitens** kann es sein, dass OpenGL auf deinem Computer nicht richtig funktioniert. Um dies zu überprüfen, öffne eine Konsole und gib den folgenden Befehl ein:

```

glxinfo

```

Wenn du keine Ausgabe erhältst, bedeutet dies, dass OpenGL nicht richtig funktioniert. In diesem Fall musst du dein Grafiktreiber aktualisieren. Du kannst den neuesten Grafiktreiber von der Website deines Grafikkartenherstellers herunterladen.

Wenn Nvidia Experience dir nicht mehr erlaubt, deinen Computer zu aktualisieren, kann dies an einem Problem mit dem Programm selbst liegen. In diesem Fall kannst du versuchen, Nvidia Experience neu zu installieren. Du kannst die neueste Version von Nvidia Experience von der Website von Nvidia herunterladen.

Wenn du alle diese Schritte befolgt hast und das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, MCEdit2 auf einem anderen Computer zu testen. Wenn das Problem auch auf einem anderen Computer auftritt, liegt es möglicherweise an einem Problem mit MCEdit2 selbst. In diesem Fall kannst du versuchen, das Programm neu zu installieren oder eine ältere Version zu verwenden.

Hier sind die Schritte im Einzelnen:

**OpenGL installieren**

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Klicke auf "Programme und Features".

3. Klicke auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".

4. Scrolle nach unten und suche nach "OpenGL".

5. Aktiviere das Kontrollkästchen neben "OpenGL".

6. Klicke auf "OK".

**Grafiktreiber aktualisieren**

1. Gehe auf die Website des Grafikkartenherstellers.

2. Suche nach dem neuesten Grafiktreiber für dein Betriebssystem und deine Grafikkarte.

3. Lade den Treiber herunter.

4. Doppelklicke auf die heruntergeladene Datei, um den Treiber zu installieren.

**Nvidia Experience neu installieren**

1. Gehe auf die Website von Nvidia.

2. Lade die neueste Version von Nvidia Experience herunter.

3. Doppelklicke auf die heruntergeladene Datei, um Nvidia Experience zu installieren.

**MCEdit2 auf einem anderen Computer testen**

1. Installiere MCEdit2 auf einem anderen Computer.

2. Starte MCEdit2.

3. Versuche, eine Welt zu laden.

**MCEdit2 neu installieren**

1. Deinstalliere MCEdit2.

2. Lade die neueste Version von MCEdit2 herunter.

3. Installiere MCEdit2.

**Ältere Version von MCEdit2 verwenden**

1. Gehe auf die Website von MCEdit.

2. Lade eine ältere Version von MCEdit herunter.

3. Installiere die ältere Version von MCEdit.