Funktioniert es?
Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist.
Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0
kann ich es trotzdem verbauen?
Und ja ich weiß das es einen Bottleneck geben wird.
3 Antworten
Und ja ich weiß das es einen Bottleneck geben wird.
Woher weißt du das? Wer sagt das? Wer das behauptet hat keine Ahnung. Diese Bottleneckthematik löschst du am besten aus deinem Kopf. Das verblödet und verunsichert nur Anfänger. Nicht böse gemeint, aber ist halt so.
Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rzx 5070 hat Pcie 5.0
Das ist überhaupt kein Problem, denn die Karte wird nach wie vor mit 16 Lanes verbunden sein. Klar wirst du nur die Hälfte von der theoretischen Bandbreite gegenüber PCIe 5 haben, aber das macht nichts, denn:
Die RTX 5070 wird kaum schneller sein als die 4070. Das ist sicher. Und wenn der RTX 4070 es gereicht hat über PCIe 4.0 angebunden zu sein, dann wird es auch bei der 5070 reichen.
Hallo,
kann ich es trotzdem verbauen?
Ja, das kannst du. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel
möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen
Davon rate ich ab. Zu hoher Preis für die native Leistung und die lächerlichen 12 GB VRAM. Greife lieber jetzt zu einer RX 7800XT oder RX 7900XT. Wenn es Nvidia sein muss, dann die RTX 4070Ti Super
LG
Klar kannst du verbauen wenn du eine zu einem normalem Preis bekommst.
Okay aber ich dachte die 5070 wäre gut, wegen dlss 4 und so