funktioniert eine SIM-Karte in jedem Handy

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Handys sind mit einem SIM-LOCK gesperrt und können erst nach 24 Monaten mit einer anderen Karte verwendet werden. Um das Handy zu entsperren kannst du einfach bei der Hotline deines Anbieters anrufen und musst ihm dann den Code vorlesen der da aufgekelbt ist wo dein Akku ist, also in der Nähe der Sim Karte :-)

Teilweise beherrschen Handies ab einer bestimmten Speichergrösse die Karte nicht mehr. Bei gleicher Bauart kann also eine 2MB fkt. und eine 4MB versagen. Und logischerweise mus auch die Karte zum Handy passen. SD-Standart etc.

Sorry, ich habe mich bei der Frage verlesen! Ja, bei ASIM muss wie oben bereits gesagt, das SIM-Lock entsperrt sein.

0

Es liegt am Handy, des wahrscheinlich noch nicht frei geschalten wurde. Du kannst nur den Anbieter rein machen, der drin war. Wenn das Handy 2 Jahre alt ist kannst du es freischalten lassen (oder du musst zahlen).

Hat meine Sim Karte einen Virus?

Hey, ich habe vor ein Paar Tagen Apps auf mein Smartphone geladen (Samsung Galaxy S Plus) & dannach hat es sich aufgehangen und ging aus. Da das bei meinem Handy oeffters der Fall ist hab ich mir nichts dabei gedacht. Jedenfalls ging es dannach nicht mehr an, hoechstwahrscheinlich hab ich einen Virus erwischt. Ich hab mir ein neues Handy bestellt und meine Sim Karte in ein altes Nokia Handy (kein Smartphone) gesteck, um die Zeit zu ueberbruecken in der mein neues Handy geliefert wird. In dem Nokia Handy funktioniert die Sim Karte einwandfrei, jedoch hab ich angst,wenn ich sie in mein neues Smartphone stecke,dass der Virus sich auf dieses uebertraegt und ich dann mein Geld umsonst ausgegeben hab. Ich wuerd mir ja eine neue Sim Karte kaufen aber ich hab Whats App fuer 3 Jahre bezahlt und meine Ma wuerde das nicht nochmal zahlen. Kann es also sein,dass auf meiner Sim Karte auch ein Virus ist? Sie funktioniert ja in dem Nokia Handy..

...zur Frage

kann ich meine Sim-Karte von meinem Vertragshandy auch in anderes Handy legen

kann ich meine Sim-Karte von meinem Vertragshandy auch in anderes Handy legen?

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und möchte meine Sim-Karte von meinem Vertragshandy da reinlegen, funktioniert das?

...zur Frage

Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

Hi erstmal :)

Also ich hab zu meinem Geburtstag eine Allnet-Flat für mein Samsung Galaxy Ace bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wenn ich die SIM-Karte wechsel, meine Dateien auf dem Handy bleiben oder nicht. Ich weiß, kommt drauf an, wo ich sie gespeichert hab, SIM oder Handy. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, aber ich weiss nicht ob meine Bilder/Videos & Apps auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM. Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Bilder verlieren, auch wenn sie schon längst auf dem Laptop gespeichert sind.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Ist eine Sim Karte vom alten zum neuen Handy übertragbar?

Ich habe mir ein neues android Handy gekauft. Mein altes Handy ist ebenfalls ein android Handy. Kann man die sim card einfach wechseln und kann man mit dem neuen Handy mit der sim Karte telefonieren? Wisst ihr wie man die Kontakte überträgt?

...zur Frage

Sony Ericson W580i erkennt neue SIM Karte nicht

Hi, ich hab folgendes Problem: ich hab jahrelang ein Sony Ericson W580i benutzt und mir jetzt ein neues handy gekauft (auf dem funktioniert meine sim karte einwandfrei). Mein altes sony ericson sollte jetzt meine mutter übernehmen, sie hat den selben telefonanbieter wie ich ( Aldi talk). Wenn ich ihre simkarte in mein handy einlege steht da nur "sim karte einlegen oder 'Demo' drücken um Demo abzuspielen'" bei der simkarte von meinem vater tritt das selbe problem auf, das handy akzeptiert nur meine simkarte. ich hab schon alles versucht, es ist keine sim oder telefonsperre mehr drin, das handi hatte nie simlock, die karte liegt richtig drin, die kontakte sind sauber, der akku ist voll, aber das handy erkennt trotzdem nur meine karte... hat einer von euch ne idee was ich noch versuchen könnte?

...zur Frage

Meine Simkarte wird vom Smartphone nicht gelesen?

Seit Gestern liest mein Smartphone meine Sim nicht mehr. Im Display wird folgende Meldung angezeigt, "Keine SIM-Karte nur Notrufe". Diese Optionen wurden von mir schon durchgeführt. Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Reaktion SIM- Karte wurde entfernt, vorsichtig gesäubert und wieder eingelegt. Immer noch die selbe Meldung. SIM Karte wurde in mein zweit Handy gelegt,( Karte wurde erkannt und akzeptiert) gleichzeitig wurde die SIM aus meinem zweit Handy in das Andere gelegt (auch diese Karte wurde erkannt und akzeptiert). Ich konnte mich beide Male einloggen. Erwähnen sollte ich noch, dass es sich bei den Karten um zwei verschiedene Anbieter handelt. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?