Guten Tag Amusedspider3,

Die Konfiguration würde passen, jedoch würde ich andere Teile verwenden. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • 3600 MHz RAM, kaum teurer
  • Ryzen 3600, kaum teurer
  • anderes Netzteil, von Corsair oder be quiet!
  • Mainboard ein ASUS B550-F WIFI. Ist kaum teurer. Mit der aktuellen Aktion bekommst du dann auch noch 65€ Cashback. Kommst also locker unter 150€. Die WLAN Antenne kannst du dir dann auch gleich sparen da WLAN gleich mit integriert ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
  • Dein Mainboard hat ein integriertes WLan.
  • Ich würde nicht auf dieser Seite, sondern bei Geizhals einkaufen.
  • Als CPU würde ich den Ryzen 5 3600 oder wenn du eher kreativität folgst, den Ryzen 7 2700 nehmen.
  • Netzteil sieht man nicht, deswegen kein RGB.

Für was wäre der Computer den gedacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Amusedspider3
Fragesteller

Danke. Hab beim Netzteil eher auf den Preis geschaut und das erstbeste genommen.

Es wäre eine Kühlung sehr zu empfehlen. (Wasserkühlung, Lüfter)

Amusedspider3
Fragesteller

Stimmt, die hab ich vergessen

HansGuntherMair  07.07.2020, 22:14
@Amusedspider3

Dein Gehäuse hat 4 Lüfter mitgeliefert und deine CPU hat einen Stock cooler das reicht Komplett aus

KaYozZ  07.07.2020, 21:47

Bro es ist ein Ryzen 5 wenn da kein 4ghz oc drauf kommt reicht der Stock cooler völlig aus

Jonnybvb76  07.07.2020, 21:49
@KaYozZ

Könnte man aber aus Sicherheit (falls man z.b. noch neue teile nachkaufen will) mit dazu nehmen ^^

Sieht ganz gut aus, was für eine Grafikkarte hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby
KaYozZ  07.07.2020, 21:47

Achso und was will er mit dem Pc machen?

Amusedspider3
Fragesteller

Der PC ist für Office, Einzahlungen und Filme anschauen gedacht. Grafikkarte würde ich eine AMD aus dem alten Computer nehmen, weil mein Vater kaum Grafikleistung braucht.

KaYozZ  07.07.2020, 21:49
@Amusedspider3

Für office und so brauchst du keinen Ryzen 5 2600 und auch kein B450 board. Ich denke da so eher an einen ryzen 3 3100 und ein a320m gaming von asus

Würde das Gehäuse austauschen da die Lüfter nur sehr schwer Luft angezogen bekommen

Jonnybvb76  07.07.2020, 22:16

Da hast du tatsächlich recht ^^