Welche dieser Grafikkarten ist besser geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 58%
2 42%

5 Antworten

Bei der Videobearbeitung gehen die 8GB Videospeicher schnell mal fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Hallo,

die RTX 2070 Super ist fürs Gaming wesentlich besser geeinget.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn der Fokus auf den Bildern liegt die erste, wenn nicht eine RX 5700xt anstatt der 2070S, ist vom P/L Verhältnis her einfach besser, wenn du an der Stelle die 100€ sparst kannst du diese in eine bessere CPU investieren (lohnt sich für Bildbearbeitung)

Meiner Meinung nach die RTX 2070 Super, aber das muss jeder für sichentscheiden. Die Radeon ist halt einfach besser was Grafikspeicher, Videos schneiden und Sachen 3d animieren. Die RTX ist besser was den Gaming bereich angeht. Einfach nur schon durch das raytracing.
LG auch aus der Schweiz (wegen Digitec erkannt ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wäre vermutlich die 2070 besser, denn bei der Fotobearbeitung geht es ja hauptsächlich um CPU-Leistung. Also wird das Hauptgebiet der GPU das Gaming sein.

@Amusedspider3

Kommt drauf an wie viele GPU beschleunigte Effekte du nutzt. Im allgemeinen kommen adobe Programme aber besser mit Nvidia klar ( gehe Mal davon aus du nutzt Photoshop)

@Amusedspider3

Genau, wenn du nur Fotos bearbeitn möchtest ist die 2070 definitv die bessere wahl. Und halt auch billiger

Würde selbst die Rtx 2070 nehmen , macht eigentlich nicht viel aus... und vll magst du ja die Rtx feature

Aber bei der Cpu , wäre ein deutlich größerer Unterschied zu erkennen (die bessere wäre Amd Cpu)