Funktioniert diese Trading-Technik?
Ich benutze Supply, Resistance, Orderblock, Gannbox, achte auf dojis und hammer-candles, RSI, MACD, FVG,
zuerst schaue in den 1h, 4h chart weil ich im 15min Timeframe trade)
zuerst setze ich Supply und Resistance dann suche ich im 15min Chart einen Orderblock nachdem suche ich FVG danach suche ich hammer und doji candles, zum Schluss setze ich dann die Gannbox um zu wissen was demand und premium ist. Als nächstes warte ich nur noch und schaue bis ich eine gute Bestätigung habe für mein long oder short
Ist das eine gute Technik oder fehlt da noch was? Ist das vielleicht zu viel?
Ich würde mich über Feedback freuen
4 Antworten
Klingt nach Analysis Paralysis. MA reicht.
Man braucht etwas was einem beim Ein- und Ausstieg hilft. Zuviel verursacht Verunsicherung.
Ist ein Setup mit MA 50 und MA 200 auch in Ordnung?
Es fehlt der `Zeitrahmen`. Langfristig is es ok. Daumenregel ist nicht <200MA kaufen, bzw. nicht >200MA verkaufen. Ausser kurzfristig (Tage, Wochen...)
Sieht schonmal ganz gut aus. Vergiss auf keinen Fall Stop-Loss und Take Profit.
Und registrier dich besser bei Reddit. Bei Gutefrage gibt es extremst wenige die sich in dem Thema auskennen.
Gute Communities für dich wären r/Aktien, r/Daytrading und r/wallstreetbetsGER
Die meisten Trader brauchen im schnitt 5-15 Jahre um profitabel zu werden. Selbst als Profitabler Trader wird es viele Monate geben in denen du nur rote Zahlen machst. Immer gewinnen gibt es nicht.
Die Frage erübrigt sich , wenn du deine Gesamt Handelsbilanz anschaust. Ich bin der Meinung, dass beim Trading einzig und allein die Zahlen sprechen. Du brauchst ja nichtmal das besten Marktverständnis, wenn du intuitiv, auf Erfahrung basierend mit sinnvollen Strategien Profit machst, was willst du mehr ? Man kann sich über Fachwörter streiten und mit Buchwissen brüsten, am Ende des Tages siegt der, der das meiste Geld rausholt.
Am wichtigsten, der reale Überblick über deine eigenen Zahlen
Ist genauso gut oder schlecht wie alles andere. Es gibt keine funktionierende Technik um relativ besser als der Gesamtmarkt anzuschließen.
Während es stimmt, dass keine Technik eine Garantie für Erfolg bietet, ist es falsch zu behaupten, dass alle Techniken gleich gut oder schlecht sind. Erfolg im Trading hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Strategie, Disziplin, Risikomanagement und kontinuierlichem Lernen. Eine gut entwickelte und getestete Technik kann durchaus zu überdurchschnittlichen Ergebnissen führen, auch wenn dies nicht für jeden und nicht in jeder Marktphase gilt.
Ich glaube du bist die Person die sich hier was einredet. Aber ist ja nicht dein Problem ist ja mein Geld.
Weißt du was der Unterschied zwischen uns beiden ist?
Du verbringst deine Zeit damit dagegen zu reden und verkriechst dich.
Ich mache es seit Jahren und verdiene damit in der Woche das, was ein angestellter Architekt im Monat verdient.
Komm in die Gruppe! Solche Dummschwätzer wie dich braucht die Welt.
Zeigst zum Eingang dass du keine Ahnung hast wie du Anlegen sollst und kommst am Schluss dazu wiviel du mit deinem Wissen verdienst...
Weißt du was der wikliche Unterschied zwischen uns ist? Ich verstehe von was du schwätzt.
Kann ja jeder behaupten. Schick mir privat dein Depot und wir sehen weiter. ich kann dir gern auch meins senden.
Im Endeffekt verschwendest du meine Zeit. Ich habe nämlich jahrelange Erfahrung wie ich anlegen soll und weiß, wie wichtig Lebenszeit ist.
Übrigens habe ich keine Gruppen und bring es auch niemanden gegen Geld bei.
Ich habe nie gefragt wie ich richtig investieren soll.
Ich habe lediglich nach gleichgesinnten gesucht und gefragt wie Sie den Deutz Kurs weiter einschätzen.
Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass hier auf Gutefrage nur verbitterte Menschen wie du sind die nicht anderes als Neid kennen.
Das war jetzt auch meine Letzte Antwort. Das von dir muss und will ich mir wirklich nicht mehr geben.
Ja, ich habe schon mitbekommen, dass du nicht checkst was du tust. Aber: "Funktioniert diese Trading Technik?" ist genau das: Du fragst wie du richtig investieren sollst.
Was soll ich dann vom Rest halten?
Ich muss ziemlich verbittert sein. Wie kommst du darauf, dass ich neidisch bin?
Ich meld mich noch ein letztes mal. Ich hoffe du kannst mich und den Fragesteller auseinanderhalten.
"Funktioniert diese Trading Technik?" ist eine Frage des Fragestellers. Ich bin eine unabhängige Person.
Kannst du ein MA Setup besonders empfehlen und speziell in welchen Timeframes? Ich merke das auch, viele Analysemethoden können ganz schön durcheinanderbringen