Funktioniert das mit Cola und Mentos?

6 Antworten

Ich glaube der menschliche Vulkan ist ein Fake (Two and a half Men). Wenn überhaupt, dann geht das mit Cola Light, weil in der normalen Cola der Zucker verhindert, dass Kohlensäure und das Mentos miteinander reagieren. Klappen tut das meines Wissens nach nur in der Flasche. Im Magen dürfte die Magensäure einiges an Wirkung wegnehmen.

Also es bläht sich dann etwas auf, aber man kriegt auch Bauchweh. Würd ich nicht unbedingt machen.

Es gibt da ein Experiment, wo man Mentos in eine Colaflasche gibt, das tut nicht gut, wenn du dasselbe mit deinem Magen machst:

https://youtube.com/watch?v=cv7Fr8hRrbg

Hallo Yoreko256,

nein, das ist ein Mythos. Hier ein Bericht dazu:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung-kaubonbon-und-cola-light-eine-explosive-mischung_aid_132448.html

Dennoch würde ich es nicht ausprobieren, denn Du könntest einen Blähbauch bekommen, Dir könnte übel werden und schlimmstenfalls müßtest Du Dich übergeben. Nicht schön! Man muss nicht alles testen und mitmachen ;)

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi