Funktionieren Nintendo da Games auf dem respberry pi Zero w?

Edit : ich sehe euch ANTWORTET

4 Antworten

Für Nintendo-DS-Spiele ist der Zero W definitiv zu schwach. Und ich denke das gilt für alle Raspberry Pi Modelle. Allein die Emulatoren bewegen sich in Größenordnungen, die gut das Doppelte an CPU-Leistung für einen älteren Dual-Core benötigen um überhaupt lauffähig zu sein. Einschränkungen in Titeln sind dabei noch außen vor gelassen.

Für Titel des Gameboy Advance, SNES und älter mag die Leistung noch ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

eErklerber
Fragesteller

Danke

Da kommt das berühmte Welche? auf.

SNS funktioniert problemlos, bei allem drüber wirds eng.

eErklerber
Fragesteller

Was meinst du mit sns?

flauski  09.08.2020, 19:37
@eErklerber

Da hat sich ein E aus dem Staub gemacht. Super Nintendo Entertainment System.

1) Nein, da die Leistung zu schwach ist.

2) Ja, ich war hier, weil Kategorien dabei waren, die nichts mit dem Thema zu tun haben, dies habe ich mal eben geändert.

eErklerber
Fragesteller

Ok

Ne ist zu schwach, brauchst schon mindestens so ein Pi 3