Funktionen der Freizeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe darunter, dass man das machen soll, was einen entspannt, damit man wieder zu Kräften kommt, um den arbeitsreichen Alltag zu bewältigen. Auch ist das für mich die Zeit, in der man sich um sich selbst kümmern kann (Einkaufen, Wäsche waschen...)

Hall Maja286,

meiner Meinung nach dient Freizeit dazu, Zeit für die Erholung von der Arbeit, dem Nachgehen von Hobbys, zum Pflegen sozialer Kontakte und zur Erledigung des Haushaltes zu bekommen und dafür, alles andere zu erledigen, was man nicht in der Arbeitszeit machen kann, also Telefonate, Wichtiges organisieren usw.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Gruß

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja286
Fragesteller

Danke

Man hat Zeit für sich und das ist gut für den Körper die Seele und den Geist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Maja286
Fragesteller

Danke

Vor allem die Erholung.

Maja286
Fragesteller

Danke