Funktion die zwei Werte vertauscht in C?

3 Antworten

Überlege einmal, was du machen würdest, müsstest du zwei Karten (eines Kartenspiels) miteinander vertauschen.

Erst legst du Karte 1 beiseite und ersetzt dann ihre Position durch die zweite Karte. Dann nimmst du die erste Karte wieder zur Hand und legst sie an die alte Position der zweiten Karte.

Du könntest Deine Übungen ruhig mal selbst machen, andernfalls fehlt Dir eben die Übung.

swap() implementiert man mit hilfe einer temporären Variable zur Zeischenspeicherung.

Was machst du, wenn du in jeder Hand ein Objekt hast (und du auch immer nur maximal ein Objekt in jeder Hand halten kannst) und du möchtest die Objekte austauschen?