Funkt eine Funkuhr auch in der Türkei?

4 Antworten

Ich würde glatt nein sagen. Von meinen Erfahrungen mit Langwellenempfang. Vielleicht abends. Ich hatte ja auch kein Empfang von Deutschlandfunk auf Langwelle (mittelwelle ging schon, standort Ankara).

Ich kann ja mal schauen ob ich auf der Frequenz irgendwas bekomme

Die Funkuhren von Deutschland haben kein Signal.

Ja, sie funktioniert, musst sie nur auf die Zeitzone in der du dich befindest einstellen

gutefragenet90  27.08.2015, 22:33

Es ist nicht nur in Braunschweig ein Funkturm. In FFM ist auch einer.

Rolf42  27.08.2015, 22:39
@gutefragenet90

Steht doch da:

In die Europa-Karte oben ist der 2000 km Kreis um Mainflingen eingetragen.

Die Atomuhr steht in Braunschweig, der Sender ist in Mainflingen bei Frankfurt.

gutefragenet90  27.08.2015, 22:40
@Rolf42

Er hat seinen Beitrag bearbeitet, nachdem ich meinen schon kommentiert habe.