Funkscanner uniden bearcat ubc 355 clt?

2 Antworten

Guten Morgen!

Fragen, die keine Satzzeichen / Sätze enthalten sondern aus Fließtext bestehen, nicht gut zu lesen. Es wäre daher schön, wenn Du das nächste mal bitte Satzzeichen verwenden könntest!

Warum Dein Scanner das nicht empfängt, weiß ich nicht; aber ich kann Dir eines sagen: Das Zuhören mit dem Scanner im 300MHz- Bereich ist verboten. Egal, was da wer behauptet: Es ist es. Zum Verifizieren darfst Du hier auch gerne bei der Bundesnetzagentur nachfragen (falls Du unbedingt eine zuverlässige Quelle benötigst). Zuhören darfst Du nur bei Radio (wenn Du GEMA zahlst), Amateurfunk, CB- Funk, Freenet oder PMR. Alle anderen Funkdienste sind tabu. Wenn Du dabei erwischt wird, zieht die Behörde Dein Gerät ein und Du bekommst eine empfindliche Strafe.

Dieses Thema gibt es zigfach hier im Forum!

Mfg

Weil er es nicht kann.

Er ist halt nicht für den 300 MHz Bereich gebaut, sondern nur für die klassischen Bereiche, die im UKW-Bereich halt 2 m u. 70 cm sind. Der Bereich dazwischen ist ausgespart.

Ein durchgehender Empfänger ist zwar machbar, aber deutlich aufwändiger. Da musst Du ein paar Euro mehr ausgeben.