Funkgerät Midland Alan 77 D 80? Endstufe defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe sehr, dass Du eine (echte oder künstliche) Antenne bei Deinen Sendeversuchen angeschlossen hast? Wenn nicht, dann hast Du die Endstufe möglicherweise selber geschrottet.

Dann sollte die Modulation auf FM stellen. bei AM schlägt das Power-Meter nur aus, wenn Du ins Mikrofon sprichst.

Da ich auch nichts finde (selbst Bilder sind extrem schwer zu finden für dieses gerät), wende Dich doch bitte einfach an den Hersteller-Service:

http://service.alan-electronics.de/

Teutone86
Fragesteller

Ja, ne abgestimmte Antenne war natürlich dran. Danke:)

Traveller5712  15.10.2021, 18:24
@Teutone86

Weiss man ja nie ;-) Es haben sich hier schon mehr Fragesteller gewundert, warum ihr Empfänger nichts empfängt - und so weiter *grins*

Hört sich also nach defekter Endstufe an. Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung zu finden. Die waren auch zu finden, allerdings ohne Schaltplan, obwohl dieser im Inhaltsverzeichnis aufgeführt war.

Ich denke, Deine einzige Chance ist der Alan Service direkt.

Viel Erfolg und 73