Fundorado Kündigung Geld zurück?

4 Antworten

Hallo aus Hamburg,

wenn du ein Problem mit einem unserer Angebote (FunDorado, SaDorado, CamDorado, NowYoo, Porno.de, YooFlirt oder veeOdee) hast, dann melde dich doch einfach einmal direkt bei uns im Kundenservice. Gerne klären und lösen wir die Angelegenheit mit dir gemeinsam. Du erreichst uns täglich per E-Mail, Telefon und Chat.

Unsere kostenlose Hotline lautet 0800 - 30 33 300 (aus Österreich 0800 - 204 904, aus der Schweiz 0800 - 773 773). Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

Da ändert sich ja immer mal wieder was in der Rechtsprechnung - aber wenn Du den Dienst schon genutzt hast, dann hast Du eher schlechte Karten, das Ding zu widerrufen.

Die Bestätigungsemail habe ich natürlich auch nicht komplett durchgelesen,
Dies wurde mir später auch bestätigt allerdings habe ich überlesen,

Jetzt solltest Du mal die AGB gaaanz genau durchlesen, ob das noch was zu machen ist.

Patrick170520
Fragesteller

In den AGBS steht, dass der Vertrag ohne Angaben von Gründen, innerhalb 14 Tagen, Widerrufen werden kann. Habe dort jetzt mal eine E-Mail hingeschrieben mit der Vorlage, die von denen gestellt wird.

http://info.fundorado.com/widerrufsrecht_fundorado.html

tinalisatina  04.11.2019, 18:51
@Patrick170520

Wie ich schon sagte: Du musst das jetzt mal ganz genau durchlesen. Da steht auch:

Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hast du uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtest, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Dann lass Dich mal überraschen, wie hoch der Betrag sein wird. Ich bin auch nicht sicher, ob man einen bereits gekündigten Vertrag noch widerrufen kann. Vielleicht weiß das jemand hier.

Patrick170520
Fragesteller
@tinalisatina

Das weiß ich auch nicht. Der Support hat jedenfalls noch nicht geantwortet. Naja mehr als ein Monatsbeitrag, sprich 24€ irgendwas, wird es wohl nicht werden.

Wenn es ein 14tägiges Widerrufsrecht gibt, muss man dich darauf hingewiesen haben und dann kannst du widerrufen.

Patrick170520
Fragesteller

Also darauf hingewiesen wurde ich bestimmt in den AGBS. 14 Tage sind allerdings immer noch nicht um. Soll ich den Support mal mit einer Widerrufung konfrontieren?

TorDerSchatten  04.11.2019, 18:17
@Patrick170520

ja, beziehe dich in einer Email auf das Widerrufsrecht dass du fristgerecht davon Gebrauch machst

Such dir die Email raus wo es drin steht oder den Passus aus den AGB und füge den Text in dein Schreiben ein.

TorDerSchatten  04.11.2019, 18:28
@Patrick170520

heb alles auf, was du geschrieben hast und Mails von denen

Wenn die abbuchen, lass die Lastschrift zurückgehen! Du hast fristgerecht widerrufen. Ich lese es mir grad mal durch und melde mich gleich nochmal

TorDerSchatten  04.11.2019, 18:31
@Patrick170520

okay, also wenn du es genau so gemacht hast, wirst du einen Teil davon zahlen müssen, für die Nutzungsdauer von Start bis zur Abgabe der Widerrufserklärung (also bis heute), das dürfen sie, weil du die Plattform ja in der Zeit genutzt hast.

Achte genau auf dein Konto und wenn genau 238,80 Euro abgebucht werden, widersprichst du der Lastschrift. Das kannst du online selbst machen bei Online-Banking, ansonsten mit dem Kontoauszug in die Filiale gehen und dort die Lastschrift widerrufen. Gründe oder Erklärungen musst du nicht bei der Bank abgeben.

Patrick170520
Fragesteller
@TorDerSchatten

Super, vielen Dank. Das dürfte aber wohl kein hoher Betrag sein. Allerdings immer noch besser als die 238€ zu verlieren. Die Emails werde ich aufjedenfall speichern. Naja dummer Fehler, passiert einmal dann nie wieder. Schönen Abend noch!

aufgrund der Tatsache dass du bereits Leistungen empfangen hast - wirst da nicht mehr rauskommen, schätze in dem Falle hattest bestimmt nur ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen, die dürften vorbei sein.

bei dem Probemonat hast nicht den vollen Zugriff