Fun - Mordsspaß - gibt es verschiedene Schnittfassungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich gestehen muss, dass ich den Film nie gesehen habe, weder in OV, noch auf Deutsch.

Aber vielleicht kann ich trotzdem was für dich tun. Du findest nämlich die OV Version auf YouTube, damit könntest du erstmal vergleichen, ob die Szene tatsächlich anders ist.

Dann wäre die Frage, wo hast du denn die deutsche Fassung gesehen? Auf DVD? Oder einem "inoffiziellen" Medium, wo die Chance besteht, dass jemand seine persönliche Schnittfassung veröffentlicht hat?

Spaceinvaders
Fragesteller

Ich hab die OV auf youtube angeschaut, um hier eine Frage zu beantworten. Dabei ist mir die Differenz aufgefallen. Ich hab damals den Film aus dem Fernsehen aufgenommen. Weiß allerdings nicht mehr, welcher kanal. Das war aber eine Version auf Deutsch & anders geschnitten. Ich finde allerdings nichts darüber im Netz. Danke trotzdem. : )

RiaLee  29.09.2019, 10:10
@Spaceinvaders

Der Film ist leider super unbekannt, deswegen ist es so schwer, da etwas drüber rauszufinden, ich hab da auch nicht viel gefunden. Zumal ich auch keinen deutschen DVD Release gefunden habe, an dem man sich orientieren könnte. Was ich mir vorstellen könnte: Im Fernsehen werden ja des Öfteren andere Versionen gezeigt, um das Rating der Sendezeit anzupassen. Oder es gibt einfach doch verschiedene Schnittfassungen, aber da der Film so von der Zeit verschluckt worden ist, gibt es darüber keine Informationen mehr.

Spaceinvaders
Fragesteller
@RiaLee

Schade. Guter Film. Aber zum anpassen der zeit war der Schnitt nicht geeignet, da er Szenenabfolgen verändert und ebenso andere Musik benutzt. Ich mochte den Anfang sehr. Ärgerlich, dass er nicht einmal im Original mehr zu kaufen ist, da der Film da eben einen ganz anderen Anfang hat. Danke für die Mühe - Gruß - Robert

: )

RiaLee  29.09.2019, 13:26
@Spaceinvaders

Es ist echt immer ärgerlich, wie sehr die Preise durch die Decke gehen, wenn die DVDs nicht mehr produziert werden. Ich werd ihn mir nach der Sache jetzt aber definitiv mal auf YouTube zu Gemüte führen, das hat mich neugierig gemacht.