Ich suche einen Thriller-Film, den ich ca. zwischen 1995 und 2010 im Fernsehen gesehen habe – blonde Frau, böser Freund, Yacht, Doppelgängerin?
Hallo zusammen,
ich suche schon seit Jahren nach einem Film, den ich irgendwann zwischen 1995 und 2010 im deutschen Fernsehen gesehen habe. Der Film war deutsch synchronisiert. Ich habe ihn seitdem nie wieder irgendwo gesehen, auch nicht auf Streamingdiensten.
Das weiß ich noch:
- Die Hauptfigur ist eine junge Frau mit sehr kurzen, platinblonden Haaren.
- Sie macht einen Yachtausflug mit ihrem Freund oder Verlobten.
- Er hat zottelige braune Haare, einen Vollbart und ein auffälliges Muttermal (oder dunklen Fleck) über der Lippe, seitlich im Gesicht.
- Auf der Yacht versucht er, sie zu töten – entweder mit einem Messer oder einer Pistole.
- Es kommt zu einem Kampf, er wird verletzt, und sie kann fliehen.
- Später kommt sie zurück zu ihrem Vater oder ins Elternhaus, und dort sitzt plötzlich eine andere Frau, die ihr wie ein Doppelgänger ähnelt.
- Diese Frau gibt sich offenbar als sie aus, und die Familie scheint das zu unterstützen.
- Es geht offenbar darum, an ihr Geld oder Erbe zu kommen.
- Es gibt eine Szene, in der sie einen Raum betritt und ihren Vater mit der falschen Frau sieht.
- Der Film spielt im Sommer, an der Küste, oft auf einer Yacht oder in einem Haus am Meer.
- Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wort „Mord“ im Titel vorkam.
- Der Schauspieler, der den Freund gespielt hat, ist vermutlich heute um die 50 Jahre alt, Amerikaner oder Brite. Ich glaube, ich habe ihn letztes Jahr in einem Marvel-Film in einer Nebenrolle als Bösewicht gesehen.
Es ist keiner der bekannten Filme, also nicht Tödliche Nähe, Doppelmord, Dead Calm, Masquerade oder Gone Girl.
Falls jemand diesen Film kennt oder auch nur eine Idee hat – ich wäre euch sehr dankbar für jeden Hinweis!
1 Antwort
Hallo,
ich bin fast sicher das du diesen deutschen Film suchst:
Einladung zum Mord (2000)
Es ist ein Remake des Films "Die letzten Ferien" von 1975.
(Jutta Speidel spielt im alten Film die Tochter, im Remake die Mutter.)
https://www.filmbooster.at/film/126077-einladung-zum-mord/galerie/?page=2
https://youtu.be/aovflIRfOy4?si=281Ex09UfELbDvtG
Liebe Grüße :)
Super viel Dank, das ist der Film 😊