Fullface Fahrradhelm immer mit Skibrille gebrauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man den Fullface Helm ohne Brille nutzen. Viele Hersteller bieten die passenden Brillen zum Helm an, was dann keine Skibrillen sind.

Ist halt die Frage: Wenn ein Fullface-Helm zum Einsatz kommt, ist man meist im schweren Gelände unterwegs und hat entsprechend die Gefahr, dass Dreck, Steine und Äste ins Gesicht fliegen. Wo dann eine Brille zusätzlich sinnvoll ist, will man all das Zeug nicht im Auge haben. Wieso dann also ohne Brille fahren? Auf der Fahrt zum Bäcker auf dem Trekkingrad sieht der Fullfacehelm eh dämlich aus.