Full Face mtb Helm?

1 Antwort

Ja, diese gibt es. Einfach mal googeln, du wirst sicher fündig. Helm-Marken wie 100%, Fox, TroyLee kann ich dir empfehlen da ich mit denen schon positive Erfahrungen gemacht habe. Diese sind aber relativ teuer und ich denke auch nicht das diese Marken solche Helme haben, da solche Helme für Professionelles Biken eher unsicher sind. Wenn man da mit 50km/h in einen Baum knallt will man sicherlich einen festen FullFace Helm und kein KlappDingsBums was dann bricht.
Aber generell gibt es solche Helme natürlich ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲
bQChj
Fragesteller

Bin mir nur unsicher ob ich für Trails ein Full Face usen soll bin halt auch nicht so krass dass ich den unbedingt brauche und für die 200Euro könnt ich mir auch anderes Equip holen... LG

Biker0713  23.08.2023, 22:30
@bQChj

Wenn du wirklich einen sicheren Fullface-Helm möchtest, nimm einen richtigen FullFace Helm.
Lieber gibst du mehr Geld aus und hast dafür eine gewisse Sicherheit geboten.
200€ sind dein Kopf definitiv wert 🤝

Biker0713  23.08.2023, 22:34
@bQChj

Klar, Fox hat Top-Qualität und wenn du kein Ultra Downhill-Racer bist der jetzt mit 60km/h die Schwarzen Strecken im Bikepark runter ballert, geht der auf jeden Fall fit.
Der wird dich sicherlich sehr gut schützen, von Fox Helmen hab ich noch nie was schlechtes gehört und im Bikepark sind viele mit Fox unterwegs, also bestätigt das auch nochmal die Beliebtheit und das Vertrauen in diese Marke. Ich war mit Fox auch immer zufrieden und bin es immernoch 💪

Biker0713  23.08.2023, 22:37
@bQChj

Pass auf, das ist ein Youth Helm also für Kids. Sogar ich mit 15 Jahren und einem eher kleinen Kopf-Umfang bin schon bei den Erwachsenen Größen. „Youth“ ist meist eher für 3-10 Jährige gedacht.

bQChj
Fragesteller
@Biker0713

Danke dir, eine Frage noch. Ich habe eine Brille heißt das, dass es nichts mit einer Full Face Helm Brille wird (z.B. 100%)

Biker0713  23.08.2023, 23:15
@bQChj

Ach quatsch, klar kannst du eine FullFace Brille trotzdem benutzen. Ein Kumpel von mir hat sogar eine 100% Brille wo er seine eigentliche Brille noch drunter hat. Ich weiß nur leider nicht wie das Modell heißt.
Auf jeden Fall ist es möglich ;)

Da kannst du einfach bisschen googeln und dich schlau machen. Über Brillenträger-FullfaceBrillen weiß ich eher weniger…da ich selbst kein Brillenträger bin.

Ich hab aktuell die 100% Armega. Bin super zufrieden. Kann dir aber tatsächlich nicht versichern ob du die dann auch tragen kannst.
Bei MaciagOffroad.de sind extrem viele günstige Angebote und eine riesen Auswahl. Schau da doch mal vorbei :)

bQChj
Fragesteller
@Biker0713

Danke für die Antwort ich werd nachschauen!

hwbwhaiwb  24.08.2023, 10:53
@bQChj

Sollte sich eigentlich immer ausgehen mit einer Brille, ich habe auch eine und hatte schon ein paar Helme und Brillen hinter mir.

Das einzige was dabei mal ein bisschen blöd war, ist das es mir die Brille mal verbogen hat weil die etwas breiter ist. Sollte aber eigentlich unter jede passen.. Geh einfach mal in einen Shop und probier es aus ob sie drunter passt...