Fugen auflösen?

Weiß jemand wie man die Fugen von den Fliesen auflösen oder wegbekommt. Mit Schruben schafft man das grad mit ach und krach

1 Antwort

Ich glaube kaum, daß Du die Fugen entfernen willst sondern den Fugenfüller von den Fliesen. So was lässt man auch nicht antrocknen...

Erst mal alles sauber abwischen. Das nasse wischen verschmiert nur immer wieder, was noch auf dem Boden ist. Dann mit festen Gummihandschuhen und Zementschleier-Entferner und Schwamm die Reste vom Boden lösen. Die Glasur hält den Zementschleier-Entferner aus! Den Raum dabei gut belüften. Denn das ist hauptsächlich Säure, die auch die Atemwege reizen / verätzen kann!!!

Vorher kannst die dicken Reste auch mit einem stabilen Hartholz wie Eiche oder Buche abschaben. Holz macht keine Kratzer in die Fliesen! Nur eben nicht durch die eigentlichen Fugen kratzen!