Pfusch, Fugen mit Plastikmaterial abgedichtet in Neubau?

1 Antwort

Sorry. Wird dich bestimmt enttäuschen, aber das hinter dem silikon ist ein randdämmstreifen. Der kommt zwischen Estrich und Wand. Und an dem ist Folie. Das hat nichts mit sparen zu tun.

Fachlich ist es perfekt ausgeführt. Fliesen gegen den blauen Streifen, und dann oberhalb abgeschnitten. So vermeidet man die 3 Flanken Haftung von silikon die nicht sein darf .

Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AylinandAce
Fragesteller

Ach so, dann hat der Fliesenleger ja quatsch geredet. Danke für die Info! ❤️

Andy990011  22.12.2022, 16:22
@AylinandAce

Bin selbst gelernter fliesenleger.

Wenn der dämmstreifen nicht da ist, muss du theoretisch extra eine fugenfüllschnur in die offene fuge legen vor dem silikon.

Fliesenleger sind wie Mädels.... die wollen sich immer gegenseitig in die Pfanne hauen.🤣