Für wie viel Geld könnte ich mein Pc verkaufen?

2 Antworten

Pardon, mit den Komponenten deines PC kann ich nicht viel anfangen. Ich weiß aber, dass derartige technische Güter im Sekundärhandel nicht viel Aufkaufprämie mit sich bringen, denn der Verkäufer möchte beim Wiederverkauf ein gutes Geschäft machen und trägt außerdem das Funktionsrisiko. Gebrauchte Geräte ( wie auch Autos) gibt man daher beim Neukauf ähnlicher Ware zurück und bekommt so etwa 10% Rabatt oder mehr. In Wahrheit ist dieser Rabatt weiter nichts als die Spanne zwischen Listenpreis und dem ortsüblichen Handelspreis. Der Kunde wird also veralbert! Ich habe meinen PC kürzlich dem Sohn meines Nachbarn geschenkt, der ihn als Einstiegsmodell noch gut nutzen kann. Beim Neukauf habe ich den Verkäufer lange hingehalten, Vergleiche bei anderen Anbietern gemacht, mit den Angebotsschreiben dann wieder zum ersten Verkäufer gegangen, bis er dann für mich einen guten "Freundschaftspreis" gemacht hat.

Leider konnte ich diese Frage nicht beantworten.

Auf Ebay Kleinanzeigen werden solche Systeme auf jeden Fall über 500€ gehandelt. Allerdings muss bedacht werden, dass sich mittlerweile für 1000€ neue und bessere Zusammenstellungen bilden lassen. Der Preis müsste dann also angepasst werden auf den aktuellen Preis der Komponenten, abzüglich deiner Preistoleranz damit auch eine Verkaufschance besteht. Also 500-700€