Für wie viel Geld könnte ich die Venus von Milo kaufen?

4 Antworten

Bei Amazon gibts die für 48,99 EURO

Die originale aus dem Louvre kostet 149.856.512,36 EUR (Versicherungswert)

Abholpreis. Kämen also noch eine Menge Versandkosten dazu.

Ja, eine echte Schönheit. Aber sie ist nicht käuflich - ist doch eine Göttin :-)

Spaß beiseite:

In der Regel halten die Besitzer (Museen) solcher Werke sie für die Bewohner ihres Landes für so wertvoll, dass sie sie nicht verkaufen. Ideen, ähnlich Kunstwerke zu veräußern, rufen großen Unmut in der Bevölkerung hervor und daher würde sich vermutlich kaum ein Politiker trauen, diesen Schritt zu gehen.

Bei anderen Kunstwerken bestimmt die Nachfrage den Preis - und der Preis ist tatsächlich nach oben hin offen. Aus dem Bauch heraus würde ich ca. 250 Mill € schätzen, die als Erlös zu erreichen wären. Bin aber kein Auktionator.

Du wirst aber nicht die Chance bekommen - warum auch? Ist doch prima, dass viel Kunstwerke von Weltrang allen zugänglich sind.

Alles Gute

Jo

Den Kaufpreis müsstest du mit Präsident Emmanuel Macron aushandeln. Die Statue steht im Louvre und gehört dem französischen Staat.

sigismund2005
Fragesteller

Ok, ich melde mich mal bei ihm.

Ich glaube nicht, dass die verkäuflich ist. Wenn dann müsstest du wahrscheinlich Millionen hinlegen.