Für wen ist Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Für alle Geschlechter 60%
Für Frauen 36%
Auch für Männer 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für Frauen

Ich würde für Frauen sagen. Es gibt einige feministinnen die sagen sie würden sich auch für Männer einsetzen aber in dem Zusammenhang dass Männer sich schminken dürfen oder dass Männer Gefühle zeigen dürfen. Da frage ich mich auch haben Männer keine größeren Probleme oder gibt es ein gesetzt dass Männer sich nicht schminken dürfen

Marst00  14.08.2021, 13:04

Danke für den Stern

Dahika  14.08.2021, 15:10

doch, Männer haben größere Probleme, aber sie verlangen nur zu oft, dass sich Feministinnen darum kümmern sollten. Wie die Mami, die den kleinen bub an die Hand nimmt.

Marst00  14.08.2021, 16:41
@Dahika

Nein verlangen tu ich nix. Das einzige was mich heute aufregt ist dass behauptet wird Männer würde es perfekt gehen und hätten ein einfaches Leben

Dahika  15.08.2021, 09:45
@Marst00

Das sagt kein vernünftiger Mensch, aber es ist nicht Aufgabe der Feministen, das zu ändern.

Marst00  15.08.2021, 12:04
@Dahika

Die meisten feministinnen behaupten auch dass männliches Verhalten schlecht ist und mit Gewalt verbunden ist. „Toxische Männlichkeit“ behaupten die immer und hetzten gegen Männer, ich würde mich nie für feminismus einsetzen wollen

Dahika  15.08.2021, 12:08
@Marst00

Das, was Männer oft als männlich empfinden - die Sylvester STallone Typen - ist in der Tat toxisch. Vor allem für sie selbst übrigens. Kein Wunder, dass Männer öfter einen Herzinfarkt etc.. bekommen, als Jugendliche leichter verunglücken, und so weiter.
Männer begreift es mal: die wenigsten Frauen stehen auf Sylvester STallone, George Segal und wie sie alle heißen. Das meint ihr Männer nur, weil ihr euer verqueres Ideal auf die Frauen übertragt und dann meint, dass die Frauen das gut finden. Das tun sie aber nicht.

Marst00  15.08.2021, 12:17
@Dahika

Kann sein. Aber ein Mann der Gefühle zeigt oder ein bisschen schüchtern ist gilt als unmännlich. Durch den feminismus sind auch solche Gruppen wie die Incels oder Mgtow entstanden. Ich bin gegen all diese Gruppierungen weil solche Gruppen fördern noch mehr frauenhass und männerhass und solche Gruppen spalten die Gesellschaft

Für alle Geschlechter

Es gibt ja auch Männer die Feminismus unterstützen. Der Sinn dahinter ist ja einfach, dass Frauen genauso viel Gleichberechtigung wie Männer haben wollen. Und natürlich gibt es da auch Männer die ihre Partnerinnen oder allgemein die Frauen unterstützen möchte. Das Problem wo wir uns gerade befinden ist, dass Feminismus zu sehr ins extreme geht. Wie KuchenTv gerne sagt, Femextreme.

An sich ist Feminismus nichts schlimmes. Geht aber heutzutage nur auf den Sack. Mimimi Warum heißt es Mango und nicht Fraugo. Sowas halt.

verreisterNutzer  14.08.2021, 14:06
Mimimi Warum heißt es Mango und nicht Fraugo

Und Frauen vergewaltigen genauso häufig wie Männer. Nagut - nachdem ich KuchenTv gelesen hab, hab ich auch nurnoch Mimimi gehört 😅

Extreme kann man gern kritisieren, ja. Aber:

Weil es Männer gibt, die Feminismus oder ihre Partnerin unterstützen, ist der Feminismus für alle?

Trotzdem danke für den Beitrag.

Für Frauen

Da steckt das Wort "feminin " schon drin.

Für Frauen

Da ich damit nichts am Hut habe, vermute ich mal eher für Frauen. Ich fühle mich auch so ganz Ok...

Für alle Geschlechter

Alle können sich für einsetzen. So sollte es auch sein. Die ganzen Radikalfeministen hingegen haben alle nen ordentlichen Dachschaden.

verreisterNutzer  14.08.2021, 14:07

Obs auch Mal ohne Beleidigungen hinhaut? Was ist für dich überhaupt radikaler Feminismus?

In der Frage gehts nicht darum, wer sich alles dafür einsetzen darf oder glaubt, dies zu tun.