Für welche Fernsehserien bekommt man als Schauspieler Gage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, für jede. Für Serien werden aber feste Gagen pauschal ausgehandelt. Normal für Filme berechnet man Tagesgage, pro Drehtag. GZSZ - Darsteller z.B. bekommen ein festes Gehalt ( aber nicht so dolle!) Ca. 3000 Euro. Bei einzelnen Drehtagen, z.B. bei Frau Berben sind es pro Tag vielleicht 3000 Euro, aber die haben vielleicht 15-20 Drehtage im Jahr (davon gehen noch Steuern ab.

pfiffige Verträge beinhalten auch Wiederholungsgagen. Z.B. läuft der Tatort auf ARD später als Wiederholung im MDR, NDR, WDR bekommt Herr George immer noch sein Geld.

0

In jeder, es sei denn Du meinst die Serien die Nachmittags auf RTL etc. laufen, da zahlen wahrscheinlich manche um einmal im Leben wahrgenommen zu werden

In der Regel für die, in denen man mitspielt.

Filme/Serien mit 14-16 jährigen Schauspieler?

Ich wollte fragen ob einer von euch Filme/Serien mit 14-16 Jährigen Hauptdarstellern kennt? Egal ob Amazon Prime oder Netflix.

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich Rollen in Serien wie z.B Scrubs oder King of Queens .........

also wie bekommen die Schauspieler solche Rollen ? also ich meine jetzt nicht unbedingt die Hauptrollen aber wie machen die das laufen die in LA einfach von Casting zu Casting ^^ oder wie ?

...zur Frage

Wie finanzieren die Macher von The Hillywood Show die Supernatural Parodien?

und machen die Schauspieler das aus Spaß mit oder bekommen die dafür Gage ?

https://www.youtube.com/watch?v=Nsy06n-omrg

...zur Frage

Serien/Filme, die Zuschauer miteinbeziehen?

Hallo,

gibt es Serien und/oder Filme, die den Zuschauer direkt ansprechen oder diesen mit einbeziehen?

Beispiel: Mr.Robot

Edit: Ich meine damit nicht, dass die Schauspieler in die Kamera gucken oder so etwas, sondern schon den Zuschauer ansprechen. [Bestes Beispiel Mr.Robot, da der Zuschauer in dieser Serie einen imaginären Freund representiert.]

...zur Frage

Welcher dieser deutschen Schauspieler ist euer Favorit?

Mich würde nun mal interessieren, welcher dieser deutschen Schauspieler euer Favorit ist.

...zur Frage

Wieviel verdient man als Schauspieler bei den Horrornights im Europapark?

Ich habe schon viel im Internet recherchiert, finde aber keine Angaben. Mich interessiert die Gage für ausgebildete Schauspieler, da ich selber dort arbeiten möchte.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?