Für welche Fernsehserien bekommt man als Schauspieler Gage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, für jede. Für Serien werden aber feste Gagen pauschal ausgehandelt. Normal für Filme berechnet man Tagesgage, pro Drehtag. GZSZ - Darsteller z.B. bekommen ein festes Gehalt ( aber nicht so dolle!) Ca. 3000 Euro. Bei einzelnen Drehtagen, z.B. bei Frau Berben sind es pro Tag vielleicht 3000 Euro, aber die haben vielleicht 15-20 Drehtage im Jahr (davon gehen noch Steuern ab.

jimmini  25.05.2010, 16:35

pfiffige Verträge beinhalten auch Wiederholungsgagen. Z.B. läuft der Tatort auf ARD später als Wiederholung im MDR, NDR, WDR bekommt Herr George immer noch sein Geld.

In der Regel für die, in denen man mitspielt.

In jeder, es sei denn Du meinst die Serien die Nachmittags auf RTL etc. laufen, da zahlen wahrscheinlich manche um einmal im Leben wahrgenommen zu werden

Für jede?!

Selbst bei zB "Familien im Brennpunkt" bekommen Laien Geld.