Für welche Berufe benötigt man Physik oder Chemie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe :D Ich mag deinen Nickname ;DDD Ähh ja, zu deiner Frage: Im Alltag sind diese Sachen verzichtbar, dennoch können sie enorm helfen... Zum Beispiel, wenn du flüssigen & festen Reiniger ins Klo schüttest, hast du nen kleines Problemchen ;D Denn dabei entwickelt sich Gas und das wäre auf jeden Fall hilfreich im Alltag, wenn man ein bisschen von Chemie versteht ;D Bei Physik hab ich allerdings nich so das Gefühl, dass es so wichtig, wie Chemie ist für den Alltag zum mindest... Im Beruf: na ja einfach bei den Berufen, die damit zu tun haben ;D Die eigentlich, die schon hier genannt wurden...

Pass einfach im Unterricht nen bisschen auf, auch wenns langweilig ist ;D Das mit dem Reiniger ist aber schon mal interessant (auch so fürs überleben ;DDD)

Liebe Grüße :)) GuitareFreak ;DDD

Musiklfreak
Fragesteller

Deiner ist ja auch gail xD Danke. Vieleicht sollte ich ja doch mal aufpassen und meiner Banknachbarin den Mund zukleben xD

GuitareFreak  15.11.2011, 16:55
@Musiklfreak

;D Jaja xD Das solltest du vielleicht tun... am besten mit Flüssigkleber... hält am besten - hab ich schon getestet xD

Psysik im Prinzip für alle technischen Berufe, natürlich immer nur spezielle Teilgebiete. Für Chemie gibt es auch sicher hundert verschiedene Berufe vom Apothekter oder Chemiker bis hin zum Frisör halt überall dort wo chemische Vorgänge stattfinden

Das sind eigentlich die beiden Fächer die in der Praxis die mit Abstand größten Anwendungsmöglichkeiten haben, außer vielleicht noch Mathe was vorallem daran liegt das gerade die Physik aber auch die Chemie zu großen Teilen darauf aufbauen

Musiklfreak
Fragesteller

okay... klingt logisch ;)

Oh die Grundlagen werden für fast jedes Studium wie Medizin, Pharmazie oder auch Biologie benötigt. Auch ein Ingenieur muss in Physik und Chemie fit sein. Außerdem find ich braucht jeder moderne Deutsche ein gewisses Grundwissen aus beiden Fächern.

MfG

Alex

Also ich finde Chemie ach nicht wirklich interessant. Aber ohne Chemie hätten wir nichts.

Chemie benutzen wir beim Händerl braten. Aber auch bei Farben. Auserdem würde es dein T-shirt ohne Chemie nicht geben. es würde ohne Chemie auch kein ´sauberes Wasser geben. Es stegt in jeder Plastikflasche aus der du trinkst. Ohne Chemie gibt es keine Putzmittel.

Natürlich gibt es noch viel mehr aber die kann ich dir hir nicht alle aufzählen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Chemielaborant in der Industrie (Herstellung von Medikamenten) kann, obwohl handwerklich tätig, deutlich über 50000 EUR p.a. verdienen.

Pharmareferenten als reisende Vertreter können mehr oder weniger leicht die 100.000 EUR p.a. überschreiten.

Musiklfreak
Fragesteller

Cool. Ich glaub ich sollte mich doch mehr damit befassen ;)