Für was wird das Wort „geil“ in der Jugendsprache alles genutzt?

4 Antworten

Hallo,
das Wort "geil" ist im Deutschen Wortschatz vorhanden. Es bedeutet auch eigentlich nicht gut , toll , super oder sexy oder sowas, eigentlich verwendete man das Wort bei Planzen. Eine "geil wuchernde Pflanze" z.B war eine Planze die wirr und durchgeknallt wächst. "Geil" so wie wir es verwenden ist einfach nur ein entfremdetes Wort, und das bedeutet, dass es eigentlich garkein richtiges Wort ist und somit auch nicht als Jugendwort oder "richtiges" Wort definiert werden kann.

Lg Tomiza

wirbelwindx  20.11.2017, 21:21

Nennt man die Triebe, wenn eine Pflanze zb zu dunkel steht. Dann bekommt sie so lange Triebe mit kaum Blätter. Das nennt man geile Triebe.

celine230
Fragesteller

Wie auch immer man das nennt es tönt einfach mega lustig...

Also wenn das immer noch "Jugendsprache" ist, dann ist es wohl im Sprachgebrauch etabliert. Slang war das in den achtziger Jahren:

https://youtube.com/watch?v=03FnBFscMVM

Also ich bin fast fuffig, Hochschulgebildet und benutze "geil" auch fast täglich. Deine Einschätzung als Assisprache kann also nicht so ganz pauschal stimmen.

Geil ist eigentlich so ein Wort mit den man etwas beschreibt wenn ein gerade nichts besseres einfällt

Beispiel Mädchen

Der junge findet das Mädchen toll weiß aber nicht genau was ihm so an ihr gefällt ob  Augen Haare etc also sagt er ,, die ist geil,,

celine230
Fragesteller

Vllt. Gefällt ihm ja alles!😉

celine230
Fragesteller

☺️

Meine Klassenlehrerin hat gesagt es bedeutet Sexualität Anziehen