Kennt Ihr heutige Ausdrücke für 'cool'?

10 Antworten

Ein „Allerwelts“-Wort, ein Mehrzweck-Werkzeug, aber nur ein verwischter Tendenz-Träger:
Gut, positiv, locker. Und damit hat sich’s auch schon.

Genauere Bedeutungen hängen von der Szene ab, die gerade spricht.
Gebräuchlich und Ersatz ist es für unterschiedlichste Vokabeln, beteuert und unterstreicht also in der Hauptsache eigentlich mehr nur die mentale Zugehörigkeit des Sprechers.
Deutsch ist es außerdem nicht. Allenfalls Szene(n)-Deutsch („Soziolekt“).

Da kann man nichts machen! Am besten unterlassen, sich auf eigene pubertäre Restbestände überprüfen …
und – deutsch reden.

 wer sagt denn heute noch awesome? selbst die engländer oder amis sagen das schon seit hundert gefühlten jahren nicht mehr. cool ist allgegenwärtig und groovy hab ich letztens wieder gehört oder incredible. warum solltest du als deutscher das aber sagen wollen ohne bezug zum englischen? toll oder super, fantastisch sind einwandfreie wörter

Engländer sagen das ganz bestimmt nicht und Amerikaner sagen das wohl noch

0

Suche angsteinflößenden Horrorfilm

Wer kann mir einen richtig guten Horrorfilm nennen. also einen wo mir das Blut in den Adern gefriert aber nich ju on the ring oder so die kenn ich und find se langweilig hab fast alle gesehen aber bei keinem habe ich in irgenteiner art eine schlaflose nacht gehabt ich will mich so richtig erschrecken bitte empfiehlt mir einen

...zur Frage

Sagt man heute noch "geil"? (Jugendsprache)?

...oder ist das schon out? Was gibts noch für Worte? "Cool" ist glaube ich nicht mehr in, oder?

...zur Frage

Mit einem anderen rumgemacht:(

Hallo Leute ich weiß es ist spät aber keine Ahnung wo ich noch über meine Probleme reden soll. es ist etwas passiert wovor ich angst hatte. ich habe seid einem halben jahr einen freund aber da läuft nichts mehr. also die liebe und leidenschaft ist weg wir sehen und geben uns kurz einen schmatzer und das wars. alles so langweilig und wir haben beide versucht es zu ändern hat aber nicht geklappt und jetzt ekelt mich Es nur noch an in seiner Gegenwart zu sein oder wenn er mich küsst oder anfässt. ich finde es eklig weil , ich nichts von ihm will also nicht mehr . und heute ist was passiert, ich habe mit einem jungen rumgemacht. aber ich fand es super schön und heimlich es War einfach cool und geil. ich würde es gern wieder tun. bin ich jetzt mal eine schlechte person? schließlich habe ich meinen Freund betrogen hat aber noch ich War betrunken und es War dunkel. soll ich es meinem freund beichten oder geheim halten? er wird es eh glaube ich erfahren die beiden kennen sich was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich bei den jeans Löcher machen?

Die sehen irgendwie sehr langweilig aus. Aber auch cool. Aber würden sie mit löcher nicht besser aussehen?

...zur Frage

ONE PIECE! (Gut oder nicht?)

Ich schaue nicht all zu viele Animes, um genau zu sein hab ich folgende gesehen:

  • Naruto + Shippuden (AWESOME)
  • Highschool of the Dead (Fand ich cool)
  • Elfenlied (Langweilig)

Am besten hat mir Naruto gefallen, hat mich total mitgerissen & die Synchro find ich super (Ich gucke mir NIEMALS etwas auf Japanisch an, ich mag die Sprache ÜBERHAUPT NICHT)

  • jeder kennts...One Piece.

Ich habe mir mal 3 Folgen angeguckt und fands nicht so toll, sogar recht langweilig. (Bei Naruto war ich nach 5 Minuten begeistert)

meine Frage: Soll ich weiterschauen? Oder lohnt sich das für mich nicht? Und...gibts andere Animes die mir gefallen könnten da mir Naruto gefällt? (Ich find auch Avatar: The last Airbender toll. Ist aber kein Anime)

(P.s - Ich habe in meinem Leben noch keine EINZIGE SEKUNDE Dragonball gesehen & das schreib ich jetzt hier nur hin um euch zu schocken.)

...zur Frage

lustige (party)spiele zu zweit

ich bin zurzeit allein in der wohnung mit nem freund meines freundes. ich kenn ihn nicht sehr gut, aber er scheint echt cool drauf zu sein. uns wird abrr langsam langweilig.... kennt ihr spiele, die wir ypielen koennten( und bei denen ich ihm naeher kommen kann;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?