Für was sind Klassenlehrer/innen da?
Hi Leute,
ich habe seit Freitag Streit mit meinem Sportlehrer. Ich habe heute alles meiner Klassenlehrerin gesagt Sie meinte das ich an mir dran arbeiten soll und sie meinte ich soll versuchen mit ihm nochmal zu reden habe ich aber er ist einfach streng und schreit sofort. Ich habe jetzt meiner Klassenlehrerin geschrieben sie meinte ,,ich weiß das du das schaffst“ das ich nicht mehr zickig bin und so. Sie meinte auch noch ,,ich werde aber noch einmal mit ihm reden“. Sie kümmert sich echt viel darum. Muss sie es? Weil es meine Klassenlehrerin ist?
2 Antworten
Nein, das muss sie nicht. Sie möchte dir aber helfen und für ein gutes Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern arbeiten.
Das ist schön. Das gibt es heute nur noch selten.
Normalerweise ist dafür der Vertrauenslehrer oder Lehrerin zuständig, wenn es sowas bei euch gibt.
Liebe 🌞 Grüße
Klassenlehrer sind dafür da, dass sie in der Klasse zwischen den Schülern, aber auch generell eine gute Bindung aufbauen. Deine Klassenlehrerin ist normalerweise die erste Ansprechpartnerin für privatere Angelegenheiten in der Schule. Sie muss schauen, dass es jedem in der Klasse gut geht und dass es keine Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen gibt. Außerdem ist sie für die Organisation in der Klasse zuständig. (Also beispielsweise für Klassenfahrten oder Ausflüge)
Sie möchte dir bei dieser Angelegenheit nur helfen und zur Seite stehen, weil du ihr/e Schüler/in bist. Würde sie gar nichts unternehmen, dann wäre es blöder als wenn sie zu viel dafür tut.
Ich hoffe die Bindung zwischen dir und deinem Sportlehrer bessert sich bald wieder. Du solltest weiterhin mit deiner Klassenlehrerin in engeren Kontakt bleiben, damit ihr eine gemeinsame Lösung finden könnt.
Alles Gute! ❤️