Für was ist ein Laptop und ein Tablet gut?

2 Antworten

Was brauche ich nicht? Wohnung, Küche, Toilette? Hört sich blöd an, oder? Aber, wenn ich eine Wohnung habe, habe ich zumeist auch Küche und Bad. Wer besitzt ein Bad und sonst nichts? Eine Küche kann ich ohne Wohnung und ohne Bad besitzen, nämlich eine Feldkirchen.

So, diesen Gedanken übertragen wir auf die Frage, was man nicht braucht und wir meren, dass der PC wie die Küche ist. Universell nutzbar ersetzt er Schleppi und Tablet. Ich kann ein Tablett besitzen, bin dann aber arg eingeschränkt, bei den Massenmarktgeräten. Richtiges Arbeiten, Multitasking etc. ist unmöglich. Ein Laptop ist so wie die Küche.Ich kann viele wichtige Dinge damit machen, aber oft reicht es, entweder von der Leistung oder der techn. Ausstattung her gesehen nicht aus.

Es kommt immer darauf an, was meine Anforderung an jedes Gerät ist. YT Videos schauen, mache ich am Pad. Hier schreiben auch, aber, es ist schon schwierig querstehende Bilder zu bearbeiten, und im 2- Fenstermodus zu schreiben. Dafür wäre der Schleppi wohl gut, aber zu gross und zu schwer, jedenfalls meiner!

Videoschnitt, Plottersteuerung und 3D- CAD gleichzeitig mag mein Schlepp nicht. Das packt locker der PC, wobei ich noch Musik abspiele.

Alles hat seinen Sinn und Zweck!

Tablet ist doch allgemein unnötig wenn man einen Laptop hat?

Finde nicht, das beides zu haben unnötig ist.

Um Hausaufgaben zu machen, Emails schreiben, etc. habe ich lieber den Laptop.

Um Videos zu schauen, gamen, kurz etwas kleines im Internet nachschauen hatte ich lieber ein Tablet. Dazu konnte ich mich mit dem Tablet einfacher bequem irgendwo hinsetzen (z.B. Bett).

Im Moment mache ich aber eigentlich alles auf meinem Laptop, da mein Tablet Ende Sommer den Geist aufgegeben hat (war aber auch schon etwas älter, will aber wieder eines)