Für was ist dieses Nord VPN gut?

3 Antworten

Von Experte Mark Berger bestätigt

Man kann damit geoblocking umgehen. Das wars ansonsten bringt es einem überhaupt nichts

Das man sich mit VPNs gegen Hacker schützen kann, ist nur marketing und bullshit. Heutzutage ist jede Webseite ssl-verschlüsselt

Und wirklich Anonym ist man auch nicht. Die no-log policy ist ebenfalls nur marketing bei nordvpn, was das angeht gibts viel bessere vpn Anbieter

Man ist damit alles andere als anonym. Man teilt seine Internetaktivitäten Nord VPN mit und muss darauf vertrauen, dass die die Infos nicht weitergeben oder speichern.

Es gibt eigentlich nur einen guten Grund für Nord VPN, und das ist der, dass man IP-Sperren (Geo-Locks) umgehen will, oder Contentsperren in öffentlichen Nezten.
Dass man "sicherer" surft, ist in den meisten Szenarien glatt gelogen. Falls man in einem öffenlichen Netz unterwegs ist und kein TLS nutzt, dann ist man sicherer mit NordVPN.

ClaraLata
Fragesteller

Ah ok,weil YouTube sagen immer man sei komplett anonym. Das sogar der Provider nicht mal weiß was du machst

ZaoDaDong  22.11.2023, 12:25
@ClaraLata

Das sind meiner Meinung nach leere Werbeversprechen. Fängt ja schon damit an, dass man sich nicht anonym bei dem Dienst anmelden kann.

Palladin007  23.11.2023, 00:28
@ClaraLata

Der Provider weiß auch nicht, was Du machst, dafür aber NordVPN.
Kannst Du dir jetzt überlegen, wem Du lieber deine Daten gibst.
Mit Anonymität hat das aber nichts zu tun.

urannoying  22.11.2023, 12:30

Was wäre denn eine Möglichkeit wirklich anonym zu sein Tor? aber dann ist auch nur für den Browser

ZaoDaDong  22.11.2023, 12:58
@urannoying

Tor ist besser, da es exakt zur Anonymisierug erstellt wurde. Noch besser ist es, wenn man gar nicht erst von seinem eigenen Internetanschluss aus ins Netz geht und am besten dann auch kein personalisiertes Betriebssystem nutzt, sondern ein Live-System.

urannoying  22.11.2023, 13:01
@ZaoDaDong

personalisertes System ist aber schon teilweise nötig finde ich. Ich möchte aber wissen wie man sich wirklich anonym in anderen Netzen bewegen kann. Cybersecurity und Netzwerke interessieren mich sowie Datenverschlüsselung etc

Ja, du hast recht. Ich habe auch viele YouTuber gesehen, die für NordVPN werben, aber wenn Sie andere Premium-VPNs kaufen möchten, sollten Sie auch PureVPN und ExpressVPN in Betracht ziehen.