Für was ist der USB Anschluss am Media Receiver gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauter Experten hier....

Die USB Buchse ist leider bis heute ohne Funktion, wie man aus der fehlenden Beschreibung in der Anleitung vermuten kann, aber spätestens auf den Hilfe-Seiten der Telekom fundiert beschrieben bestätigt findet. Angeblich wird seit Jahr und Tag daran gearbeitet, darüber neue, schicke Funktionen möglich zu machen. Streaming von Platte und ähnliche Anwendungen liegen da sicher am nächsten. Allerdings wird garantiert ausgeschlossen bleiben, aufgenommene Inhalte oder Livebild auf einen angeschlossenen Datenträger wegzuspeichern.

Tja, die USB-Anschlüsse sind nur deshalb eingebaut, weil noch Platz auf dem Gerät war. Funktionen bieten diese Anschlüsse jedoch nicht. Ich hätte mir zumindest eine "read-only" Funktion gewünscht, um Fotos betrachten zu können. Eine schöne Alternative ist es, das Gerät mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.

Die USB Ports sind n´bis dato ohne Funktion. Bedanken lönnt ihr euch hier bei der GEMA. Diese meint , dass eine HD Aufnahme rechtlich wie eine Blu-Ray behandelt werden muss. Und da sie bekanntlich die Übertragung nicht überwachen und abkassieren kann dürfen in Deutschland Receiver keine Möglichkeit der Übertragung auf externe Datenträger(USB/eSATA/DVD/Bluray) bereitstellen. Aber die MR303 sollen wenigstens Spannung auf dem Port haben, sodass ein laden von Smartphones wenigstens eine nutzbare Form derAnschlüsse darstellt.

Gordon Freeman84

Fotos von SD-Karte auf USB-Stick über iPhone?

Ich möchte Fotos von meiner SD-Karte auf einen USB-Stick laden. Da mir im urlaub kein Laptop etc zur Verfügung steht nun die Frage: Funktioniert dies mit einem entsprechenden Adapter der SD und USB Anschluss sowie einen iPhone Anschluss in einem hat?

...zur Frage

Aufnahme DVB-T?

Ich möchte von meinem DVB-T Receiver auf USB-Stick aufnehmen.

Kann mir jemand sagen wir das geht?

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Alternative telekom media receiver 303

Für entertain (iptv) suche ich eine gute alternative mit festplatte und im idealfall usb anschluss für externe festplatte zum abspielen oder sogar aufnehmen?! Ich brauche da kein high-end teil. Nur besser als der MR der tkom. Jemand ne empfehlung?

...zur Frage

USB Stick für Receiver formatieren

Hallo, für meinen Receiver mit USB Anschluss habe ich mir einen neuen 64 GB USB-Stick gekauft, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Der alte hat zwar funktioniert, war aber nicht groß genug. Bisher läuft der Stick mit Ex-FAT. Für den Receiver muss ich aber NTFS Format haben. Also wollte ich den Stick formatieren. Aber jedesmal sagt mir Windows 7, dass die Formatiereung nicht abgeschlossen werden kann. Was muss ich bei Größe der Zuordnungseinheiten einstellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?