Für was ist der USB Anschluss am Media Receiver gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauter Experten hier....

Die USB Buchse ist leider bis heute ohne Funktion, wie man aus der fehlenden Beschreibung in der Anleitung vermuten kann, aber spätestens auf den Hilfe-Seiten der Telekom fundiert beschrieben bestätigt findet. Angeblich wird seit Jahr und Tag daran gearbeitet, darüber neue, schicke Funktionen möglich zu machen. Streaming von Platte und ähnliche Anwendungen liegen da sicher am nächsten. Allerdings wird garantiert ausgeschlossen bleiben, aufgenommene Inhalte oder Livebild auf einen angeschlossenen Datenträger wegzuspeichern.

entweder du kannst darüber medien streamen oder er is für firmware updates.

Bei so einer Frage würde ich erst mal in die Anleitung des Receivers schauen.

cannstatter85
Fragesteller

In der ist nichts darüber zu finden.

SoNiEricsSon  21.01.2011, 12:09
@cannstatter85

Das kann ich nicht so richtig glauben! Gibt es eine Möglichkeit, diese Anleitung irgendwo einzusehen?

hessebub  21.01.2011, 13:40
@SoNiEricsSon

Es stimmt aber. Die Anleitung ist von der Telekom, also nicht vom Hersteller, ähnlich wie bei den T-Routern. Ergo steht auch nichts darüber drin.

SoNiEricsSon  21.01.2011, 13:57
@hessebub

Zumindest könnte man hier mal eine genaue Bezeichnung des Gerätes reinstellen, damit man mal googeln könnte, andererseits wäre eine unbrauchbare Anleitung ein Rückgabe/Reklamationsgrund!

Tja, die USB-Anschlüsse sind nur deshalb eingebaut, weil noch Platz auf dem Gerät war. Funktionen bieten diese Anschlüsse jedoch nicht. Ich hätte mir zumindest eine "read-only" Funktion gewünscht, um Fotos betrachten zu können. Eine schöne Alternative ist es, das Gerät mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.

Die USB Ports sind n´bis dato ohne Funktion. Bedanken lönnt ihr euch hier bei der GEMA. Diese meint , dass eine HD Aufnahme rechtlich wie eine Blu-Ray behandelt werden muss. Und da sie bekanntlich die Übertragung nicht überwachen und abkassieren kann dürfen in Deutschland Receiver keine Möglichkeit der Übertragung auf externe Datenträger(USB/eSATA/DVD/Bluray) bereitstellen. Aber die MR303 sollen wenigstens Spannung auf dem Port haben, sodass ein laden von Smartphones wenigstens eine nutzbare Form derAnschlüsse darstellt.

Gordon Freeman84